Die Mangfallschule wird zur Ganztagesschule

+

Kolbermoor – Das ganze Gelände um die Mangfallschule an der Rainerstraße muss umgestaltet werden - der Stadtrat entschied über die deutlich gestiegenen Kosten der Umbaumaßnahmen.

Um einen ganztägigen Aufenthalt der Schüler möglich zu machen, müssen sowohl die Räumlichkeiten als auch die Außenanlage den Anforderungen einer Ganztagesbetreuung gerecht werden.

Eine Mensa muss errichtet, Rückzugsräume erschaffen werden und auch die Außenanlagen benötigen eine neue Struktur. Im Stadtrat kam es zu regen Diskussionen um die Kostenaufstellung für diesen Umbau, die nun von der ursprünglich vorgesehenen Investition von 1,1 Millionen Euro auf 1,9 Millionen deutlich gestiegen war.

Mit einer Gegenstimme von CSU-Ratsmitglied Sebastian Daxeder entschied man sich schließlich trotz Mehrkosten für die Umsetzung.

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT