Aufgaben mit Bravour gemeistert

Rohrdorf - Vor einer großen Zuhörerschaft sprechen zu müssen, ist für die meisten Menschen ein Graus. Die Neuntklässler der Montessori-Schule in Rohrdorf meisterten diese Aufgabe aber mit Bravour.

Jeder der 31 Schüler hatte sich viele Monate lang auf diesen großen Augenblick vorbereitet und ein Thema ansprechend ausgearbeitet. 

Das Ergebnis waren fachlich fundierte Vorträge zu den unterschiedlichsten Bereichen. Dabei ging es um Schuhherstellung ebenso wie um schmackhafte Kuchenzubereitung oder die Geschichte des Angelns. Im Lehrplan der Montessorischulen ist die sogenannte „große Montessoriarbeit“ fest integriert. Ausgeführt wird sie von den Schülern der 9. Klassen. „Es gab Tage, da hatte ich von diesem Projekt die Nase so richtig voll“, gibt der 14-jährige Xaver zu.

Lesen Sie mehr dazu in der Samstagsausgabe des Oberbayerischen Volksblatts.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT