1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land

RFO jetzt auch bei Zattoo und 1&1

Erstellt:

Kommentare

RFO Regional Fernsehen Oberbayern GmbH:RFO jetzt auch bei Zattoo und 1&1
RFO jetzt auch bei Zattoo und 1&1 © RFO Regional Fernsehen Oberbayern GmbH

Das Regional Fernsehen Oberbayern hat seine digitalen Verbreitungswege erweitert. Der 1987 in Rosenheim gegründete Sender verbreitet sein Regionalprogramm für die Landkreise Rosenheim, Mühldorf, Altöttng, Traunstein und das Berchtesgadener Land jetzt auch bei den Digital-TV-Angeboten von Zattoo sowie 1& 1 HD.

Rosenheim - Zattoo steht für fast alle Endgeräten zur Verfügung, darunter Smart-TV-Geräte, PCs, Laptops, Streaming-Player sowie Smartphones und Tablets. In Deutschland und der Schweiz kann das Basisangebot inklusive Regional Fernsehen Oberbayern und zahlreichen weiteren öffentlich-rechtlichen Sendern nach vorheriger Registrierung kostenlos genutzt werden.

1&1 HD ist ein TV-Angebot, das ebenfalls über das Internet zur Verfügung steht. 1&1-Kunden können die Sendungen von rfo, Programmplatz 95, und fast 100 weiteren Anbieter flexibel aufzeichnen. Außerdem gibt es eine Replay-Funktion, die sieben Tage lang rückwirkend zur Verfügung steht.

Damit komplettiert rfo Regional Fernsehen Oberbayern seine digitalen Verbreitungswege, zusätzlich zum klassischen TV-Empfang über Kabel (digital und analog), über Satellit (mit Anschluss des TV-Geräts ans Internet oder über Magenta-TV. Darüber hinaus ist der Sender über Amazon-Fire-TV, waipu-TV sowie per App über fast alle Smart-TV-Geräte empfangbar.

Vollständig wird das Angebot über eine eigene Sender-Mediathek auf www.rfo.de mit Live-Stream-Funktion, die auch mit einer App für IOS- und Android-Geräte zur Verfügung steht.

Pressemeldung Regional Fernsehen Oberbayern

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion