Niederaudorf: Jetzt wollen wir Bundes-Gold

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bürgermeister Hubert Wildgruber ist sichtlich stolz auf "sein" Dorf.

Niederaudorf - Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "unser Dorf hat Zukunft, unser Dorf soll schöner werden" sorgt weiter für Bürgerbewegungen.

Oberaudorfs Bürgermeister Hubert Wildgruber sagte im Interview mit Radio charivari, dass nun ein Biotop-Verbund Ober- und Niederaudorf gegründet würde.

"Gold"-Dorf-Abordnung in Abensberg

Touristiker, Naturschützer und Landwirte arbeiteten dabei zusammen. Außerdem sollen mehrere Bäume gepflanzt und ein Spielplatz gebaut werden. Wie berichtet, ist Niederaudorf zu einem der schönsten Dörfer Bayern gewählt worden, im Dezember geht Niederaudorf auf Bundesebene in den Wettbewerb.

Lesen Sie auch: Gold-Jubel wie bei Olympia

Quelle: Radio charivari

Hier geht´s zu Radio charivari 

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser