1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land

Irre Chaos-Fahrt mit platten Reifen: Fahrer brettert durch Prien und Rimsting - fast von Zug erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Pichler

Kommentare

Komplett außer Rand und Band war ein Mercedes-Fahrer am Donnerstag in Prien und Rimsting: Selbst platte Reifen stoppten ihn nicht.

Prien/Rimsting - Es scheint die Woche der Chaos-Fahrten in der Region zu werden: Wie bereits berichtet, zog am Donnerstag ein Suff-Fahrer in Piding eine Spur der Verwüstung hinter sich her. Wie die Polizeiinspektion Prien am Chiemsee nun berichtet, haben sich am gleichen Tag in Prien und Rimsting ebenfalls wilde Szenen abgespielt.

Zunächst kam es laut Polizeiangaben um 09.45 Uhr zu einem Vorfall in der Seestraße in Prien am Bahnübergang der Chiemseebahn. Dabei überholte ein Fahrer eines grauen Mercedes A-Klasse mit hoher Geschwindigkeit eine am Bahnübergang wartende Fahrzeugkolonne. Dem nicht genug, fuhr er im Anschluss bei Rot über die Gleise - und das, obwohl sich der Zug bereits näherte. Um Haaresbreite wäre es zu einem Zusammenstoß gekommen.

Der graue A-Klasse-Mercedes sollte aber im Tagesverlauf nochmals in Erscheinung treten - und zwar in Rimsting. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr gegen 15.20 Uhr auf der Priener Straße in Richtung Ortsausgang und überholte noch im Ortsbereich mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Dabei unterschätzte der Fahrzeugführer jedoch den herannahenden Gegenverkehr. Beim Wiedereinordnen fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über eine Verkehrsinsel. Durch die Wucht des Aufpralls platzten zwei Reifen, was den Fahrer aber nicht von der Weiterfahrt abhielt: Er setzte seine Fahrt in Richtung Prien fort. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fuhr der Mercedes-Fahrer auf Höhe Burgersdorf noch kurzzeitig auf den Geh- und Radweg, ehe er seine Fahrt auf der Fahrbahn fortsetzte.

Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mercedes-Fahrers gefährdet oder geschädigt wurden sowie mögliche Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien unter der Rufnummer 08051/9057-0 zu melden. 

dp/Polizeiinspektion Prien am Chiemsee

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion