Erst fünf Jahre und schon „Student“

Rosenheim - Michelle ist erst fünf Jahre alt und schon „Studentin“. Das kleine Rosenheimer Mädchen ist aber trotzdem kein Wunderkind.

Zusammen mit rund zwanzig anderen Kindern der Rosenheimer Kindertageseinrichtung Christkönig nahm sie an einem Projekt für Vorschulkinder teil, das die Hochschule Rosenheim vor vier Jahren ins Leben gerufen hat. 


Ganz selbstbewusst marschierten die Kindergartenkinder über das große Gelände der Hochschule in Rosenheim, speisten zusammen mit den Studenten in der Mensa, lauschten aufmerksam den Vorträgen in den Hörsälen, stöberten in der Bibliothek und werkelten eifrig in der schuleigenen Schreinerei. Die Hochschulstudenten haben sich an die Kleinen in ihren Reihen schon lange gewöhnt.

Lesen Sie mehr dazu in der Montagsausgabe des Oberbayerischen Volksblatts.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare