Unfall bei Prutting: Autofahrer (24) mit „schwersten Verletzungen“ im Krankenhaus

Auf der St2360 bei Prutting ereignete sich am Sonntagnachmittag (22. Januar) ein Unfall. Eine junger Autofahrer wurde schwer verletzt.
Update, 19.21 Uhr - Pressebericht der Polizei Rosenheim
Pressemitteilung im Wortlaut:
Am 22. Januar, um 15.28 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St2360 zwischen Prutting und Söchtenau.Den ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein 24-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim, der mit seinem VW Passat von Prutting in Richtung Söchtenau unterwegs war, in einer Linkskurve im Bereich Lohholz die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Das Auto kam daraufhin ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß der VW gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit technischen Hilfsmitteln der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er wurde im Anschluss durch Rettungskräfte mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Die genaue Unfallursache ist Teil der folgenden Ermittlungen.
Der Pkw musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße in diesem Bereich für den Fahrzeugverkehr bis 17.30 Uhr komplett gesperrt.
Pressemitteilung Polizei Rosenheim
Update, 17.43 Uhr - Unfallstelle bei Prutting geräumt
Der Rettungseinsatz auf der St2360 ist beendet, die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Erstmeldung, 16.22 Uhr - Schwerer Unfall bei Prutting
Einsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am Sonntag auf der St2360 im Landkreis Rosenheim: Bei Prutting verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte anschließend gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle erlitt der Fahrer schwere Verletzungen.
Die St2360 ist zwischen der Abzweigung nach Eichbichl und Prutting in beiden Richtungen gesperrt.
jre/bcs