Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Landkreis - Über mangelnde Arbeit konnten sich die Feuerwehrler in der Region am Wochenende wahrlich nicht beklagen. Sie mussten gleich zu drei großen Bränden ausrücken. Der folgenschwerste davon ereignete sich in der Gemeinde Riedering.
Der Besitzer der Schreinerei konnte sich aus Sicherheitsgründen bislang noch keinen Überblick über den Zustand im Inneren machen. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass alle Arbeiten und wohl auch viele Maschinen durch das verheerende Feuer vernichtet worden sind. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Während des Einsatzes hatten die Floriansjünger auch alle Hände voll zu tun, um ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenan gelegenes Hotel zu verhindern. "Die Gäste mussten das Hotel zwischenzeitlich verlassen, aber der Betrieb läuft inzwischen schon wieder", sagte Kreisbrandrat Richard Schrank gegenüber rosenheim24.de.
Brand einer Schreinerei in Persdorf bei Riedering: Fotos vom Tag danach
Die Flammen waren anschließend zwar rasch gelöscht, dennoch ist das Haus bis auf weiteres wohl unbewohnbar, da das Dach stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Als Ursache kommt anscheinend laut Polizei "unsachgemäß gelagerte Ofenasche" in Betracht.
Die Feuerwehren aus Ruhpolding und Eisenärzt waren auch hier rasch zur Stelle, konnten ein vollständiges Abrennen der Hütte jedoch nicht mehr verhindern. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro. Die Überreste wurden anschließend von einer Fachfirma zerlegt und abtransportiert.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: