Gemeinderat Riedering beschließt einstimmig

Angerbach fließt ab sofort ganzjährig in Simssee

Riedering - Bislang floss der Angerbach nur im Zeitraum von 1. Dezember bis 31. März in den Simssee. Nun hat er Gemeinderat einer ganzjährigen Einleitung des Angerbaches in den Simssee zugestimmt. 

Anfang März habe das Landratsamt den Gemeinderat Riedering um Mitteilung gebeten, ob eine ganzjährige Einleitung des Angerbaches in den Simssee befürwortet wird, berichtet OVB-Heimatzeitungen. An verschiedenen Zeitpunkten des vergangenen Jahres seien Wassermessungen durchgeführt worden und jede einzelne Probe sei bakteriologisch einwandfrei gewesen. 

Aufgrund dieser Tatsache kam das Gremium nach kurzer Diskussionsrunde zu dem Entschluss, die ganzjährige Einleitung einstimmig abzusegnen. Bislang hatte man nur einer Einleitung außerhalb der Badesaison jeweils vom 1. Dezember bis zum 31. März zugestimmt. 

Einen „Nach“-Bericht nach der Badesaison, wie von Zweiter Bürgermeisterin Marianne Loferer (CSU) gefordert, werde man laut Bürgermeister Häusler bekommen, schreibt OVB-Heimatzeitung.

Lesen Sie auch: 

Im vergangenen Jahr wurde befürchtet, dass aufgrund der Bauarbeiten an der RO16 das Wasser des Simssees möglicherweise verschmutzt worden war. Aber alle Wasserproben, die am Badeplatz Pietzing genommen wurden, waren bakteriologisch nicht zu beanstanden.

Rubriklistenbild: © PAN Planungsbüro für angewandten Naturschutz GmbH

Zurück zur Übersicht: Riedering

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT