Die Listenkandidaten der FWG Rohrdorf

+
Von links: Stellvertretender Landrat Dieter Kannengießer, Jakob Steiner, Uwe Hammerschmid und Landratskandidat Josef Baumann.

Rohrdorf - Gut gefüllt war es zur Aufstellungsversammlung der Freien Wählergemeinschaft Rohrdorf im Café-Restaurant Christl. In einer Blockwahl wurden die Listenkandidaten gewählt.

Unter den anwesenden Personen konnte Erster Vorsitzende Jakob Steiner auch den stellvertretenden Landrat Dieter Kannengießer und den Landratskandidaten Josef Baumann der Parteifreien/ÜWG begrüßen.

Nach den Grußworten von Kannengießer und Baumann, den Zielen der Parteifreie/ÜWG, wurde der stellvertretende Landrat zum Wahlleiter gewählt. Routiniert erklärte er das Wahlverfahren. Die einzelnen Listenplätze stellten sich den anwesenden Personen vor. Besonders erfreut war man, dass sich einige Jugendliche bereit erklärt haben, zu kandidieren und Interesse zeigen, sich aktiv an der Gemeindearbeit zu beteiligen. Man entschied sich für die Blockwahl und stimmte geheim ab, bei der alle Kandidaten einstimmig gewählt wurden.

Danach ging man noch im Gespräch auf den letzten Flyer der FWG Rohrdorf im Zusammenhang mit der Umgehungsstraße ein. Beide begrüßten den Vorschlag als sinnvollste Möglichkeit. Er bietet keinerlei Nachteile für die Bürger. Man könnte mit der Straße sofort anfangen und müsste nicht erst auf den Autobahnausbau warten. Zudem würde dieser Straßenverlauf auch den Gemeindesäckel nicht großartig belasten, da es bei dieser Lösung eine Förderung von 80% geben könnte. Im Kreistag wird man sich damit auseinandersetzen.

Erster Vorsitzender Jakob Steiner bedankte sich nochmal bei allen anwesenden Personen und schloss die Aufstellungsversammlung ab.

Für die Gemeinderatswahl 2014 treten folgende Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft Rohrdorf an: Jakob Steiner, Uwe Hammerschmid, Dr. Thekla Faltermeier-Zweckstätter, Josef Schweinsteiger, Wolfgang Weingart, Rudolf Fastenmeier, Hubert Schauer, Gerhard Nevishosteny jun., Marianne-Cäcilie Schmid, Günther Riedel, Reinhardt Steinhuber, Ingrid Parzinger, Helmut Lechner, Karl Zweckstätter, Georg Brandmaier, Rupert Steiner, Wolfgang Aß jun., Stefanie Hafenrichter, Julia Seiler und Bernhard Wendlinger. Als Ersatzkandidat hat sich Isidor Mayer zur Verfügung gestellt.

Pressemitteilung Freien Wählergemeinschaft Rohrdorf

BU:

Zurück zur Übersicht: Rohrdorf

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT