Starkbierfest mit der Musikkapelle Rohrdorf

Starkbierfest der Musikkapelle Rohdorf

+

Rohrdorf - Trotz des durchwachsenen Wetters strömten wieder viele Besucher am 15. März in die voll besetzte ORO–Halle, wo die Musikkapelle das beliebte Starkbierfest veranstaltete.

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßten die MusikantInnen der Musikkapelle ihre Gäste und begleiteten sie mit schwungvoller Musik durch den Abend. Bei den schmackhaften Spezialitäten der musikanteneigenen Küche und süffigem Bier vom Auerbräu ließ es sich in der beheizten ORO–Halle sehr gut aushalten.

Doch Nachtwächter Gwaxe und die Laddshos´n rüttelten das Publikum wach und forderten die Gäste mit ihren hintersinnigen Texten und Liedern zum Nachdenken auf. Insbesondere die anstehenden Kommunalwahlen und die dabei antretenden politischen Parteien waren dabei Objekt der nachtwächterlichen Beobachtungen.

Anschließend sorgte die Musikkapelle Rohrdorf, unterstützt Sängerin Franziska Hefter und Michael Morgott in einer Doppelfunktion als Sängerknabe und Dirigent, noch für einen gemütlichen Ausklang des Abends. Erst weit nach Mitternacht verabschiedeten sich die letzten Gäste.

Obwohl man in den Reihen der (Noch)Gemeinderäte das ein oder andere zerknirschte Gesicht beobachten konnte, freut sich die Musikkapelle Rohrdorf schon sehr auf das Starkbierfest im kommenden Jahr und freut sich wieder über zahlreichen Besuch.

Pressemitteilung Musikkapelle Rohrdorf

Zurück zur Übersicht: Rohrdorf

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT