Zwischen Rohrdorf und Rastanlage Samerberg

Lastwagen krachen auf Autobahn ineinander

+
  • schließen

Rohrdorf - Ein Unfall hat am Freitag in den Morgenstunden für Behinderungen auf der Autobahn München - Salzburg gesorgt. Daran beteiligt waren zwei Lastwagen. *Verkehrsmeldungen*

UPDATE, 12.15 Uhr - Pressemeldung Polizei

Am frühen Freitagmorgen gegen 5.55 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Lastwagen die A8 in Fahrtrichtung Salzburg auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Im Bereich der Rastanlage Samerberg-Süd wollte ein 52-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf die A8 in Fahrtrichtung Salzburg über die Beschleunigungsspur einfahren. Hierbei übersah er den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw, welcher nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden konnte. 

Folglich kam es zu einem Auffahrunfall beider Fahrzeuge, wodurch ein erheblicher Sachschaden entstand. Der auffahrende Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Autobahn verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 74.000 Euro

Die Beteiligten hatten Glück im Unglück: Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Neben den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim waren außerdem Kräfte der Autobahnmeisterei Rosenheim und den Feuerwehren Pfraundorf und Rohrdorf vor Ort. Gegen 9.15 Uhr war die Fahrbahn wieder störungsfrei befahrbar.

Pressemeldung Verkehrspolizei Rosenheim

Die Erstmeldung:

Informationen vor Ort zufolge passierte der Unfall gegen 6 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg zwischen der Anschlussstelle Rohrdorf und der Rastanlage Samerberg. Zwei Lastwagen waren dort aus noch ungeklärter Ursache aufeinander aufgefahren.

Über etwaige Verletzte lagen am Freitagvormittag noch keine Angaben vor. Während der Bergungsarbeiten, an denen unter anderem auch ein Kran einer Spezialfirma vom Irschenberg beteiligt war, musste die rechte Fahrspur der A8 gesperrt werden. Es kam deswegen zu leichten Verkehrsbehinderungen. Inzwischen ist die Autobahn laut Verkehrsmeldungen aber bereits wieder frei befahrbar.

Unfall mit zwei Lastwagen bei Rastanlage Samerberg

jre/mw

Zurück zur Übersicht: Rohrdorf

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT