Köchewettbewerb in Rosenheim

Azubi erfolgreich: Rohrdorfer holt Bronze

+
Die Bilder zeigen von links nach rechts: Thomas Albrecht, Chef Josef Kurfer, Auszubildender Theresa Albrecht, Chefin

Rosenheim/Rohrdorf -  Der alljährliche Wettkampf der Köche um den Bierbichler Pokal brachte einem Auszubildenden des Hotels zur Post ein positives Ergebnis.

Am 14. Februar fand wieder der jährliche Köchewettbewerb "Bierbichler-Pokal" in Zusammenarbeit mit der Berufsschule, dem Köcheverein und dem Dehoga/BHG Rosenheim statt. EinAuszubildender des Hotel zur Post, Rohrdorf, Josef Kurfer, hat sich mit großem Erfolg daran beteiligt. 

Er erreichte den3. Platz. Zum Prüfungsinhalt der Köche gehörte die Kalkulation und Warenanforderung sowie das Zubereiten eines Menüs nach einem erst am gleichen Tag bekanntgegebenen Warenkorb. Diese besondere Schwierigkeit war erstmalig zu bewältigen und wurde von allen Teilnehmern gut gemeistert.

Pressemeldung Hotel zur Post, Rohrdorf

Kommentare