1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land

Bundespolizei vollzieht Fahrverbot und stellt Führerschein sicher

Erstellt:

Kommentare

Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle wies sich der Fahrzeugführer mit einem österreichischen Ausweis und einem deutschen Führerschein aus.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Rosenheim/Aschau im Chiemgau - Wie die Bundespolizisten mithilfe des Fahndungscomputers herausfanden, hatte er nicht nur einen Eintrag der Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Rosenheim.

Auf seinem „Konto“ beim Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg hatten sich bis 2020 bereits mindestens acht Punkte angesammelt. Als Konsequenz dieses Punktestands war die Fahrerlaubnis ohne jede Anfechtungsmöglichkeit und mit sofortiger Wirkung einzuziehen. Das Fahrzeug musste auf einem Parkplatz stehenbleiben. Den Führerschein stellte die Bundespolizei sicher und leitete die Fahrerlaubnis der zuständigen Dienststelle der Landespolizei in Prien zu.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion