1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land

Jugendarbeit ist bunt! - Farbe für den Jugendbus

Erstellt:

Kommentare

Jugendarbeit ist bunt! - Farbe für den Jugendbus.
Jugendarbeit ist bunt! - Farbe für den Jugendbus. © Jugendtreff iNNSEKT

Die offene Jugendarbeit im Landkreis Rosenheim hat schon seit langem ein ganz besonderes Projekt geplant: Ein Kleinbus soll mit Graffiti gestaltet werden! Nachdem das Projekt jetzt einige Male aufgrund von Corona verschoben werden musste, kann es nun endlich losgehen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Rosenheim - Der Kleinbus wurde dem Kreisjugendring Rosenheim von der Volksbank-Raiffeisenbank im Landkreis gesponsert. Dazu gab es noch ein großzügiges Budget für die Gestaltung des Autos. Der Bus ist seit kurzem im Einsatz und kann beim Kreisjugendring Rosenheim von Vereinen und Einrichtungen für die Jugendarbeit ausgeliehen werden. Damit man in Zukunft auch auf den ersten Blick erkennen kann, dass hier Jugendliche unterwegs sind, soll der Kleinbus nun bunt werden.

Hierfür haben sich die Jugendtreffs der AWO in Wasserburg, Rott und Bruckmühl, sowie der Rosenheimer Jugendtreff Logo unter Trägerschaft des Vinzentiusvereins zusammengeschlossen und Graffiti-Workshops für den Sommer organisiert. Unter fachkundiger Anleitung werden die Motive für das Auto entworfen und gesprayt. Anschließend werden die Kunstwerke digitalisiert und entschieden welche Motive es auf den Bus schaffen. Zum Schluss wird die fertige Gestaltung per Folierung aufgebracht. Motto der Gestaltung: Jugendarbeit ist bunt! Mit diesem Motto soll sichtbar gemacht werden, dass die offene und verbandliche Jugendarbeit im Landkreis bunt und vielfältig ist, nicht von Geschlecht, Nationalität Hautfarbe oder Religion abhängt und eine Vielfalt von Interessen abdeckt.

Der Graffiti-Workshop in Wasserburg findet am Samstag, den 11. September von 10 bis 14 Uhr unter Anleitung von Marco Klammer an der ehemaligen Essigfabrik statt. Das iNNSEKT-Team ist ab 9.30 Uhr vor Ort. Für Getränke und eine kleine Verpflegung sowie Masken und Handschuhe ist gesorgt. Mitmachen können Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren – Vorerfahrung beim Sprayen ist nicht notwendig! Anmeldung erforderlich, gerne persönlich im Jugendtreff, per Nachricht an 0151/67335347 oder über Instagram (innsekt.wasserburg).

Pressemitteilung Jugendtreff iNNSEKT

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion