Bei der Kommunalwahl 2020

Landratswahl: Otto Lederer soll Wolfgang Berthaler beerben

+

Rosenheim/ Bad Aibling - Nun steht es fest: Landrat Wolfgang Berthaler wird bei der nächsten Kommunalwahl nicht mehr antreten. Dafür wird sich Otto Lederer als Landratskandidat aufstellen lassen.

"Wäre meine Krankheit nicht, mich hätte das Amt schon noch einmal gejuckt", sagte Wolfgang Berthaler (CSU) gegenüber dem Oberbayerischen Volksblatt. Er habe jedoch vor, in ein paar Wochen wieder für ein paar Stunden in der Woche an seinen Schreibtisch zurückzukehren.

Nach seinem Unfall sei das Thema der Landratskandidatur zunächst für die Öffentlichkeit tabu gewesen, schreibt das OVB weiter. Hinter vorgehaltener Hand sei jedoch parteiintern bereits über mögliche Kandidaten für die Kommunalwahl diskutiert worden.

Nun gibt es aber eine Entscheidung: Demnach wird Otto Lederer (MdL) für die CSU als Kandidat bei der kommenden Wahl 2020 ins Rennen gehen. Der ehemalige Tuntenhausener Bürgermeister erfahre viel Unterstützung bezüglich seines Vorhabens, hieß es weiter.

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT