Rosenheimer Schmankerl für Leib und Seele

"Prinzipal: Boarisch to go" - Gutes Essen für zu Hause jetzt bei Bäcker Bauer zum Mitnehmen

Rosenheimer Schmankerl für alle, die in der Krise keine Zeit zum Kochen finden.
+
Rosenheimer Schmankerl für alle, die in der Krise keine Zeit zum Kochen finden.

Rosenheim - Kreativität in Zeiten der Coronakrise: Der Veranstaltungs- und Cateringservice Prinzipal liefert jetzt täglich frisch zubereitete, bayerische Mahlzeiten an die Bäckereien Bauer zum Mitnehmen für zu Hause. Denn gutes Essen ist besonders jetzt für Leib und Seele wichtig.

In Zeiten der Krise und Isolation wird eines ganz deutlich: Durch kreative Lösungen können einige Betriebe gleichzeitig ihre Mitarbeiter weiter beschäftigen und ihren Beitrag zum Gemeinwohl leisten.

Durch die Absage vieler Veranstaltungen aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus hat beispielsweise auch der Veranstaltungs- und Cateringservice Prinzipal seine eigentliche Einnahmequelle verloren und hatte plötzlich keine Arbeit mehr. Allerdings hat das Prinzipal Team den Kopf nicht hängen gelassen, sondern nach neuen Ideen gesucht und ein Geschäftsmodell entwickelt, mit dem es in der Auftragsflaute weiterhin Beschäftigung hat.

"Prinzipal: Boarisch to go" meets Bäckerei Bauer

Als Cateringservice ist es für Prinzipal ein Leichtes, schnell und in bester Qualität gutes Essen zu kochen. Es fehlte nur ein starker Partner, der mit einem Filialsystem gut vernetzt ist und die Rosenheimer flächendeckend versorgen kann. Da bereits eine langjährige Partnerschaft bei allen Events und der Wiesn mit der Bäckerei Bauer besteht, war dieser Partner schnell und einfach gefunden. Christian Bauer und sein Team unterstützen das Projekt von Prinzipal tatkräftig. Denn in der Krise geht man zumindest noch oft und gerne zum regionalen Bäcker und kann sich dort jetzt mit gutem, bayrischem Essen für mittags oder abends versorgen.

"Prinzipal: Boarisch to go" jetzt bei Bäckerei Bauer

Boarisch to go - Prinzipal bietet jetzt Mitnahme-Gerichte in den Bäcker Bauer Filialen an. © PRINZIPAL
Käsespätzle mit Röstzwiebeln © PRINZIPAL
Schweinsbraten mit SChmorgemüse und Semmelknödel © PRINZIPAL
Die Speisen werden täglich frisch zubereitet. © PRINZIPAL
Alle Schalen aus Bagasse werden hygienisch verschweißt. © PRINZIPAL
Schweinsbraten mit SChmorgemüse und Semmelknödel © PRINZIPAL
Informationen zu den Speisen bekommen Sie auch vor Ort. © PRINZIPAL
Allergenliste © PRINZIPAL
Die Schalen werden mit den wichtigsten Infos beklebt. © PRINZIPAL
Jeden Tag werden die Speisen in die Filialen geliefert. © PRINZIPAL
In den Kühlfahrzeugen bleiben die Speisen frisch. © PRINZIPAL
IN den Filialen von Bäcker Bauer und den Prechtl Edeka Märkten lagern die Gerichte in Kühlschränken. © PRINZIPAL
Duett vom Spinat- und Tomatenknödel auf Ratatouille © PRINZIPAL
Schweinsbraten mit SChmorgemüse und Semmelknödel © PRINZIPAL
Schweinsbraten mit SChmorgemüse und Semmelknödel © PRINZIPAL

Frisch zubereitet - umkompliziert erwärmen - wie hausgemacht

Hier klicken, um die ganze Speisekarte zu sehen.

Jetzt werden also am Firmensitz im "Cook & Chill" Verfahren täglich frisch 8 bayrische Gerichte gekocht und in Bagasse-Schalen verpackt, die umweltfreundlich und nachhaltig bei der Herstellung von Zucker aus dem Zuckerrohr gewonnen wird. Denn Kompostierbarkeit und Nachhaltigkeit waren auch wichtige Punkte auf der Prinzipal-Agenda. Die Schalen werden hygienisch verschweißt, mit den wichtigsten Infos beklebt und in Kühlfahrzeugen in die Filialen geliefert.

In den Bäcker Bauer Filialen und Prechtl EDEKA Märkten gibt es Kühlschränke für die Gerichte von Prinzipal. Dort kann man die Speisen täglich mitnehmen und zu Hause unkompliziert und schnell im Backofen oder der Mikrowelle erhitzen.

Rosenheimer Schmankerl unterstützen in der Krise

Win-win also mit dem Projekt "Boarisch to go": Prinzipal hat in der Eventflaute weiterhin Arbeit und Ihr habt gutes Essen direkt zu Hause! So wird Kindern, unterrichtenden Muttis, homeoffice-gestressten Vätern, isolierten Omas & Opas, Singles und Menschen, die keine Zeit zum Kochen finden, geholfen und Ihnen wenigstens ein gutes Essen in gewohnter PRINZIPAL Qualität geboten!

PRINZIPAL GmbH/ha

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.