Landrat liegt inzwischen in Unfallklinik Murnau

Rätselraten geht weiter: Wie lange fällt Berthaler noch aus?

+
Landrat Wolfgang Berthaler.
  • schließen
  • Isabelle Skubatz
    Isabelle Skubatz
    schließen

Rosenheim - Nach seinem schweren Sturz in seinem Büro vor rund zwei Wochen liegt Landrat Wolfgang Berthaler (CSU) nun in der Unfallklinik Murnau. Er wird wohl noch länger ausfallen.

Welche Verletzungen der Landrat genau erlitten hat, gab Stellvertreter Josef Huber in der Kreisausschuss-Sitzung am Dienstag jedoch nicht bekannt, berichten jetzt die OVB-Heimatzeitungen. In der Klinik befinde er sich "in guten Händen", hieß es. 

Wie lange Berthaler genau ausfällt, blieb aber weiterhin unklar. Laut OVB war von einer "zeitlich nicht überblickbaren momentanen krankheitsbedingten Abwesenheit" die Rede. Dr. Manuel Diller, Leiter des Sozialbereiches im Landratsamt, übernimmt deswegen bis auf weiteres Berthalers Aufgaben beim Bau des Chiemseehospizes in Bernau.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten OVB-Heimatzeitung!

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT