Bergfex auch mit 91 Jahren immer auf Tour

+
Sepp Allwang aus Freising organisiert seit 45 Jahren Gruppen-Wanderungen – den Samerberg hat er besonders in sein Herz geschlossen.

Samerberg - Die Hochries und der Samerberg haben es ihm besonders angetan: Sepp Allwang organisiert nun schon seit 45 Jahren Wanderungen in die Berge.

Sepp Allwang aus Freising gilt als besonders ausdauernder und rüstiger Bergwanderer. Der inzwischen fast 91-jährige organisiert mit seinen Freunden seit über 45 Jahren Wanderungen, die ihn alle zwei Wochen von Mai bis Ende Oktober zusammen mit der Busfirma Hadersdorfer in die Berge führen.

In den Wintermonaten werden Wandertouren mit der S-Bahn oder mit der Bayerischen Oberland Bahn ausgesucht. Schon des öfteren war Sepp Allwang im Hochries- und Samerberg-Gebiet unterwegs. „Hierher komme ich besonders gerne, der Samerberg ist einfach ein landschaftliches Juwel“, so der aktive Wanderer in Grainbach vor seinem Gang auf die Hochries.

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT