1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land
  4. Samerberg

Bergwacht Rosenheim rettet abgestürzten Mountainbiker am Rosenheimer Weg 

Erstellt:

Kommentare

Einsatzfahrzeuge der Bergwacht am Riesenplateau
Einsatzfahrzeuge der Bergwacht am Riesenplateau © Bergwacht Rosenheim - Samerberg

Ein Mountainbiker stürzte mit seinem Rad etwa zehn Meter ab. Die Bergwacht konnte ihn versorgen, bevor er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Pressemitteilung im Wortlaut

Samerberg -Am Samstag (4. September) wurde gegen 14 Uhr die Dienstmannschaft der Bergwacht Rosenheim – Samerberg zu einem Einsatz auf der Hochries-Nordseite alarmiert. Ein rund 60-jähriger Mountainbiker stürzte vom Rosenheimer Weg zehn Meter ab. Die Einsatzkräfte der Bergwacht machten sich über das Riesenplateau auf den Weg zur Einsatzstelle. Parallel wurde ein Notarzthubschrauber zur Unterstützung angefordert. An der Bergrettungswache Samerberg wurde eine weitere Einsatzkraft  vom Hubschrauber „Heli 3“ aufgenommen und zum Zwischenlandeplatz am Riesenplateau geflogen.

In der Zwischenzeit wurde der Patient von der Bergwacht erstversorgt. Mittels Bergetau am Hubschrauber wurde der Notarzt zum Unfallort gebracht, welcher die weitere medizinische Versorgung übernahm. Anschließend wurde der Patient mit Gesichts- und Wirbelsäulenverletzungen am Bergetau von der Unfallstelle zum Riesenplateau geflogen und dort in den Hubschrauber verladen. Nach der kurzen Zwischenlandung ging es für den Patienten im Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Rosenheim. 

Pressemitteilung Bergwacht Rosenheim - Samerberg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion