Erster Einsatz für Samerberger Bergwacht 2017

Frau rutscht auf Eisplatte aus und rutscht 100 Meter bergab

Samerberg - Bereits nach einer Stunde des neuen Jahres begann für die Bergwacht Rosenheim - Samerberg der erste Einsatz in diesem Jahr. Beim Abstieg vom Predigtstuhl stürzte eine Dame auf dem eisglatten Untergrund und rutschte rund 100 Höhenmeter talabwärts.

Dabei zog sich die Frau neben Schürfwunden und Prellungen auch eine Unterarmfraktur zu. Die Einsatzkräfte an der Grozach-Diensthütte übernahmen sofort die Erstversorgung und bereiteten den Transport ins Tal vor. Weitere Einsatzkräfte kamen mit dem Rettungsfahrzeug aus Grainbach ins Unfallgebiet Richtung Laubenstein. 

Per Akja (Wannen-Schlitten) wurde die Patientin bis zum Fahrzeug gebracht. Da auch der Landrettungsdienst alle Hände voll zu tun hatte, wurde der Transport der Patientin ins nächste Krankenhaus ebenfalls von unseren Einsatzkräften übernommen. Gegen vier Uhr war der Einsatz beendet.

Pressemitteilung Bergwacht Rosenheim - Samerberg

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Zurück zur Übersicht: Samerberg

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT