1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land
  4. Samerberg

„Egoistisches Verhalten“: Erneut Parkchaos am Sonntag in Ausflugs-Hotspots

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Polizeieinsätze an Ausflugshotspots
Polizeieinsätze an Ausflugshotspots. © dpa (Montage)

Landkreis - Das schöne und frühlingshafte Wetter lockte auch an diesem Sonntag, 28. Februar, wieder viele Menschen in die Natur oder in die Berge. Mit der Parkmoral mancher Besucher war es jedoch nicht so gut bestellt.

Denn wie bereits in der letzten Woche - rosenheim24.de hatte über das Parkchaos an den Ausflugs-Hotspots berichtet - musste die Polizei an einigen besonders stark frequentierten Orten wieder durchgreifen. Die Polizeiinspektion Brannenburg hatte zu diesem Zweck am Sonntag die „Überwachungsmaßnahmen im ruhenden Verkehr“ extra erhöht. „Das schöne Wetter zog eine Riesenanzahl an Besuchern in die Ausflugsregionen. Dies zeigte sich auch an der Vielzahl der Fahrzeuge, welche überall dort parkten, wo diese einen Platz fanden“, hieß es in einer entsprechenden Pressemitteilung.

Dabei war es dem einen oder anderen Autofahrer ganz offensichtlich egal, wo er seinen Wagen abstellte. Insgesamt mussten im Bereich des Samerberg vier Fahrzeuge abgeschleppt werden, weil diese Rettungswege blockierten bzw. die Restdurchfahrtbreite für Rettungsfahrzeuge nicht mehr gewährleistet gewesen wäre. Die Beamten sprachen in diesem Zusammenhang von einem „egoistischen Verhalten“.

Erhöhtes Ausflugsaufkommen auch an Tegern- und Schliersee

Zwei Sünder schafften es laut Polizei übrigens gerade noch rechtzeitig zu ihren Fahrzeugen zurück und konnten diese sprichwörtlich gerade noch vom Haken holen. Die beiden anderen hatten weniger Glück und mussten ihre Fahrzeuge anschließend woanders „suchen“. Neben einem Strafzettel in Höhe von 60 Euro und einem Punkt in Flensburg müssen die Autofahrer für ihre Vergehen auch die keineswegs unerheblichen Abschleppkosten tragen.

Am Tegernsee und Schliersee herrschte zwar auch starkes Aufkommen an Ausflüglern, allerdings verhielten sich die Autofahrer dort nach Informationen von rosenheim24.de weitestgehend diszipliniert und es blieb in Sachen Parkverstößen ruhig.

*Weitere Informationen folgen in Kürze!*

mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion