Unfall am Samerberg

Emmeringer (18) stürzt mit Motorrad - Sozia (17) schwer verletzt

+
  • schließen

Samerberg - Ein schwerer Motorradunfall hat sich Samstagnachmittag am Samerberg ereignet. Ein Emmeringer (18) stürzte mit seiner Maschine in der einer Kurve. Seine Sozia (17) wurde schwer verletzt.

UPDATE, Sonntag, 10.50 Uhr - Pressemitteilung Polizei

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Samstag, 29. Juni, gegen 15.25 Uhr, kam ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Emmering mit seiner 17-jährigen Mitfahrerin ohne Fremdbeteiligung auf der Kreisstraße RO9 am Samerberg in einem Kurvenbereich zu Sturz. Die Sozia verletzte sich durch den Sturz schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde jedoch zur genaueren Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers, die Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs musste die Unfallstelle zeitweise gesperrt werden.

Pressemeldung Polizei Brannenburg

Update, 18.07 Uhr - Bilder vom Unfallort

Motorradfahrerin bei Unfall am Samerberg schwer verletzt

Update, 16.25 Uhr - Bikerin stürzt alleinbeteiligt

Nun liegen weitere Informationen zum Motorradunfall am Samerberg vor. Laut unserem Reporter vor Ort stürzte eine Motorradfahrerin  (Motorrad mit Ebersberger Kennzeichen) offenbar alleinbeteiligt und schlitterte in die Leitplanke. Die Bikerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Die Straße ist inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben.

Erstmeldung

Am Samerberg hat sich am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein schwerer Motorradunfall ereignet. Über die Unfallursache liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Bei dem Unfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, so die ersten Informationen vom Unfallort. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

mh/jre

Zurück zur Übersicht: Samerberg

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT