Rettungshubschrauber landet am Samerberg: Drei Personen verletzt

Am Dienstagnachmittag (7. September) ereignete sich auf der RO9 zwischen Achenmühle und Samerberg auf Höhe Egernbach ein schwerer Unfall.
Update, 20.12 Uhr - Unfallverursacher mit Hubschrauber in Klinik
Bei dem Unfall auf der RO9 am Samerberg wurden drei Personen verletzt, wie die Polizei Brannenburg auf Nachfrage von rosenheim24.de erklärte. Der Unfallverursacher, ein Mann aus dem südlichen Landkreis Rosenheim, wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Zwei weitere Personen aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Weitere Details zu dem Unfall folgen in einer Pressemitteilung der Polizei Brannenburg.
Update, 18.07 Uhr - Bilder von vor Ort
Update, 17.23 Uhr - RO9 wieder frei
Die RO9 wurde zwischenzeitlich wieder für den Verkehr freigegeben.
Erstmeldung
Samerberg - Laut ersten Informationen von vor Ort sind auf der RO9 zwei Autos frontal zusammengeprallt. Demnach wurden insgesamt drei Personen verletzt. Ein älterer Herr soll schwer verletzt, zwei weitere Personen mittelschwer verletzt worden sein.
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz. Die Serpentinenstraße den Samerberg hinauf wurde komplett gesperrt. Autofahrer werden offenbar über Speckbach bzw. Frasdorf oder Nußdorf umgeleitet.
Weiterführende Details zum Unfall bzw. wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, liegen derzeit noch nicht vor. Auch wie lange die Sperre andauern wird, ist unklar.
Weitere Informationen und Bilder folgen