+++ Eilmeldung +++

Unglück über Mecklenburg-Vorpommern

Zwei „Eurofighter“ kollidieren und stürzen ab - Ein Pilot lebend gefunden

Zwei „Eurofighter“ kollidieren und stürzen ab - Ein Pilot lebend gefunden

Schechener Gemeinderat

Noch keine Entscheidung zur Gestaltung der Ortsdurchfahrt

  • schließen

Schechen - Lutz Ellermayer hatte auf der Bürgerversammlung im November einen Antrag gestellt, dass sich der Rat zur Gestaltung der Ortsdurchfahrt Pfaffenhofen Gedanken machen solle.

Unter anderem eine Prüfung der Beschilderungen sowie der verkehrstechnischen Anlagen, eine Sperrung der Durchfahrt für Lkw sowie die Errichtung einer Lichtzeichenanlage für Fußgänger solle das Gremium beraten, schreibt das Oberbayerische Volksblatt (OVB). Auf der Ratssitzung informierte Bürgermeister Hans Holzmeier dann darüber, dass die Gemeinde den Abschnitt, der dann zur Gemeindestraße abgestuft wird, wohl übernehmen werde. 

Bei einem Ortstermin solle noch geklärt werden, ob und welche Reparaturmaßnahmen nötig sind. Wie das OVB schreibt, sprach sich der Rat für den Vorschlag aus, mit einer Entscheidung zur Gestaltung der Ortsdurchfahrt zu warten, bis die Ortsumfahrung fertiggestellt ist. Dies wird voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres der Fall sein.

Aus dem Archiv:

Bilder von den Baumaßnahmen für die Ortsumfahrung von Pfaffenhofen

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © red

Zurück zur Übersicht: Schechen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT