Mit Leidenschaft und Kompetenz

10 Jahre rübwerbung in Schechen

+
Rübwerbung aus Schechen: Das ist ein hoch motiviertes Team rund um Andreas und Anneliese Rüb, bei dem die Kompetenz aus Leidenschaft erwächst.

Schechen - Zehn Jahre rübwerbung aus Schechen. Das sind zehn Jahre, in denen die Firma von Andreas Rüb vom Einmannbetrieb auf eine Belegschaft von zehn Frauen und Männern gewachsen ist. Und ihr Angebot, der volle Service von einzelnen Aufklebern bis zu kompletten Werbesystemen beziehungsweise Folienbeschichtungen in allen Größen und für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke, wird mittlerweile bundesweit nachgefragt.

"Permanente Weiterempfehlung und unser daraus resultierendes Wachstum sind der Spiegel unserer Arbeit.“ Andreas Rüb

Ernstgenommener Kundenservice und Qualität ohne Wenn und Aber: Darin sehen Andreas und Anneliese Rüb den Grund für die Erfolgsgeschichte von rübwerbung.

Es ist der „Wow-Effekt“ auf den Andreas Rüb den Erfolg in erster Linie zurückführt. Ob der Kunde sich sein fertig beklebtes Firmenfahrzeug abholt, die Werbetafeln für einen Messeauftritt oder die mit dem Firmenlogo bestickte neue Arbeitskleidung: Er muss, so die Maßgabe des Firmenchefs, davorstehen und sich denken: „Wow! Ist das toll geworden.“ Eine hohe Messlatte. Denn nach dem selbst gewählten Anspruch von Andreas Rüb war dem Kunden schon bei den ersten Vorgesprächen klar: „Hier bin ich in absolut professionellen Händen.“ Und das Ziel, diesem Eindruck mit dem Endprodukt nicht nur gerecht zu werden, sondern ihn sogar noch einmal zu übertreffen, ist nun wirklich ehrgeizig.

Professionalität und Spitzenleistung

Möglich wird es bei rübwerbung nicht nur durch den modernen Maschinenpark, auf den man zurückgreifen kann, sondern vor allem durch die Tatsache, dass dahinter ein ebenso professionelles wie hoch motiviertes Team steht. Auch wenn Andreas Rüb seine Leute immer wieder auf Fortbildungen schickt „damit sie wissen, wie sich die Branche weiterentwickelt“, ist das Wichtigste, was sie in den Arbeitsprozess einbringen, ihre über die Jahre gewachsene Erfahrung und die Leidenschaft, die sie für ihre Arbeit haben. Wenn es zum Beispiel darum geht, Autoscheiben mit Folien zu bekleben – seien es nun solche mit Werbeaufdruck oder nur zum Splitter- und Sonnenschutz – muss einerseits auch der kleinste Handgriff wie im Schlaf beherrscht werden, andererseits sind höchste Aufmerksamkeit und Genauigkeit die absolute Grundvoraussetzung.

Bei der Beklebung von Autos mit Folie bringen Andreas Rüb und seine Mitarbeiter viel Erfahrung mit.

Ähnlich ist es bei einem neu erschlossenen Geschäftsfeld, dem Bekleben von Möbeln mit Folien, die nicht nur von der Optik, sondern auch vom Anfassen her das Gefühl vermitteln, es handele sich um echtes Furnier. Auch hier sind beste Ergebnisse nur dann möglich, wenn jeder Mitarbeiter aus sich heraus den Ehrgeiz zur Spitzenleistung hat. Weil er diese Einstellung bei seinen Mitarbeitern voraussetzen darf, sind Fehler für Andreas Rüb kein Thema. Im Gegenteil: „Man muss eigentlich jeden Fehler einmal selbst gemacht haben, um ihn für die Zukunft vermeiden zu können“, so Andreas Rüb, der sich in seiner Firma vor allem als Teamplayer und nicht nur als Chef sieht, „nur dann weiß man wirklich, worauf es ankommt, und nur so wird aus einem Gelegenheitsspieler ein echter Profi“.

Folien für Möbel bieten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für Kunden. Hier ein Schrank vor der Bearbeitung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Einbauschrank in komplett neuem Design dank Folie.
Auch große Fassadenwerbung setzt die Firma um – wie hier in der Rosenheimer Innenstadt.

Zu dieser Professionalität gehört für Andreas Rüb auch, dass seine Mitarbeiter zwar innerhalb der Produktion ihr festes Aufgabengebiet haben, aber dennoch in jedem anderen Arbeitsbereich fit sind. Denn für die Firma steht neben der Qualität die Flexibilität ganz oben. Wenn, wie unlängst geschehen, ein Kunde erst am Dienstag kommt, aber bis zum Samstag dringend die Werbefolien für einen großen Messestand in München braucht, schafft man das bei rübwerbung. Montage inklusive. Das Besondere daran: Um in den Genuss dieses Services zu kommen, ist kein Großauftrag die Voraussetzung. Auch bei Einzelstücken, wie einem Aufkleber oder einem Werbeschild, ist der Kunde König und man versucht, seine Wünsche perfekt zu erfüllen.

Rübwerbung sorgt für einen einheitlichen Firmenauftritt der Kunden – und beklebt zum Beispiel auch Lieferfahrzeuge.

Das bedeutet für Andreas Rüb auch, dass man den Kunden gegebenenfalls warnt, wenn eine mitgebrachte Grafik oder ein Layout auf dem Endprodukt nicht die beabsichtigte Wirkung erzielen würde. Um noch einmal beim Autobeispiel zu bleiben: Jedes Auto hat Rundungen, Sicken und Kanten, die das Layout einer Folie verzerren können. Was auf der zweidimensionalen Zeichnung ein optimales Bild ergibt, muss in der Realität nicht gleichermaßen funktionieren. Selbst 3D-Animationen können täuschen, da bei der tatsächlichen optischen Wirkung die wirkliche Größe des Endproduktes eine entscheidende Rolle spielt. Hier kommt das persönliche Wissen von Andreas Rüb ins Spiel, der nicht nur Industriemeister im Bereich Digital- und Printmedien, sondern auch Medienfachwirt ist. Er sieht, so sagt er, schon auf den ersten Blick, wo bei einer Autobeschriftung die Schwachstellen sind oder ob die Gestaltung einer großflächigen Baugerüstplane auch wirklich wirkt.

In neuem Gewand: Rübwerbung druckt und stickt Firmenlogos auf Arbeitskleidung.

Wer aber erst einmal erkannt hat, dass er hier wirklich Komplettservice auf höchstem technischem Niveau erwarten kann, begibt sich gern bei der Herstellung aller seiner Werbemittel in die Obhut der Firma Rüb.

Und so ist es nur leicht überspitzt, wenn man sagt, dass nicht wenige Leute zur rübwerbung kamen, weil sie eigentlich nur ein kleines Werbegeschenk mit ihrem Logo wollten. Was sie aber am Ende dann hatten, war ein Firmenauftritt, der vom Briefpapier über die Beklebung der Fahrzeuge sowie den Stickereien auf der Arbeitskleidung bis zu den Leuchtreklamen vor dem Firmengebäude aus einem Guss und stimmig ist.

Kontakt

rübwerbung
Au 11
83135 Schechen

T: 08039 9020570
E: info@ruebwerbung.de
www.ruebwerbung.de

jt

Zurück zur Übersicht: Schechen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT