Pressemeldung AfD Rosenheim

Bürgerdialog zum Verfassungsschutz: Welche Bedeutung steckt wirklich dahinter?

Schechen - Die Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart laden zum Bürgerdialog zum Thema "Verfassungsschutz" am 22. Februar in den Mesner Wirt ein.

Das Thema „Verfassungsschutz“ dominiert derzeit die Medien. Was genau allerdings eine Beobachtung durch dieses Bundesamt bedeutet, ist häufig nicht klar. Die Rosenheimer Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart informieren daher jetzt im Rahmen eines „Bürgerdialoges“ über die Folgen und die Bedeutung eines solchen Vorgangs. 


„Wir freuen uns sehr, den Oberstaatsanwalt a.D., Wolfram Schubert, als Gastredner bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Andreas Winhart, „der Experte wird unseren Gästen Rede und Antwort stehen und umfassend über dieses aktuelle Thema informieren.“ 

Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Bürgerdialog eingeladen. Die Veranstaltung findet diesen Freitag, den 22. Februar, ab 19 Uhr im Mesner Wirt in Schechen/Marienberg statt. „Wir hoffen, viele Bürgerinnen und Bürger bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf angeregte Diskussionen“, so Franz Bergmüller, „wir sehen uns als ‚Bürgeranwalt’ und umfassendes Informieren gehört dabei fest zu unseren Aufgaben.“

Pressemeldung AfD Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare