Kommunalwahl 2014 in Schechen

Kommunalwahl: "Bussi-Schorschi" hat´s geschafft

+

Schechen - Die Gemeinde hat einen weiteren Herausforderer für die Bürgermeisterwahl im März: Georg Weiss, besser bekannt als Bussi-Schorschi, hat die geforderten Unterschriften. 

Die Gemeinde Schechen hat einen weiteren Herausforderer für die Bürgermeisterwahl im März. Der als Bussi Schorschi bekannte Unternehmer Georg Weiß hat die nötigen 80 Unterstützerunterschriften für eine Kandidatur erhalten. Seine Kunstfigur „Bussi Schorschi“ sieht er für den Wahlkampf zwiegespalten.

Einerseits sei seine Bekanntheit ein Faktor für die Unterstützerunterschriften gewesen, andererseits müsse man sehr genau zwischen der Kunstfigur und dem Unternehmer unterscheiden. Seine Rolle als „Bussi Schorschi“ sei letztlich nur Schauspielerei. Wie berichtet, will Weiß bürgernahe Politik betreiben und die Schechener Bürger mit einbeziehen. Er halte es für wichtig, dass in einer Demokratie mehrere Auswahlmöglichkeiten für das Bürgermeisteramt zur Verfügung stehen, sagte Weiß gegenüber dem Radiosender Charivari.

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Schechen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT