SK.Darts eröffnet in Schechen

Das ist der erste Darts-Laden im Landkreis Rosenheim!

Mit ihrem Fachhandel für Darts haben sich Stefan Kapsner und Ludwig Baul einen Traum erfüllt.
+
Mit ihrem Fachhandel für Darts haben sich Stefan Kapsner und Ludwig Baul einen Traum erfüllt.

Schechen - Dart-Fans aufgepasst, endlich gibt es im Landkreis Rosenheim einen Dartshop. Bei SK.Darts im Gewerbegebiet Schechen findet man eine breite Auswahl an Dartmodellen und Zubehör. Der große Vorteil gegenüber Online-Händlern: Hier kann man vor dem Kauf ausgiebig testen.

Sie haben immer nach einem Shop gesucht, in dem sie Darts auch anfassen und Probe werfen können und mussten schnell feststellen: So etwas gibt es in der Region nicht. Stefan Kapsner und Ludwig Baul sind beste Freunde und leidenschaftliche Dart-Spieler - und seit Mai auch Inhaber von SK.Darts in Schechen, dem ersten Fachhandel für Darts im Rosenheimer Landkreis.

Über 200 Modelle und ganz viel Service

Bei SK.Darts finden Darts-Fans nun alles, was sie für das nächste Darts-Spiel oder gar Turnier brauchen: Über 200 Modelle Steel- und Softdarts, Boards, Surrounds, Beleuchtung aller bekannter Marken des Dartsports wie Target, Winmau, Red Dragon, Unicorn, Bulls, Harrows und vielen mehr. Für Vereine gibt es Sonderkonditionen.

SK.Darts in Schechen

Besonders wichtig ist Stefan Kapsner und Ludwig Baul, dass man die Darts im Laden anfassen und Probe werfen darf. Auch das Austauschen der Dartspitzen gehört zum Service, ebenso professionelle Beratung. So kann hier jeder seine Leidenschaft zum Dartsport entdecken: Groß und Klein, Alt und Jung, mit oder ohne Vorkenntnisse. Für Vereine soll es hier zukünftig Dartabende geben.

Jeder kann Dart spielen

Dass wirklich jeder zum Dartspieler werden kann, war für die Inhaber ein Grund, der die Faszination für den Sport überhaupt entfachte. Seit 2017 spielen die beiden Dart, die Leidenschaft dafür wuchs schnell. Der Besuch der Darts-WM 2020 im Ally Pally in London war natürlich ein echter Höhepunkt und auch Impuls, die Idee einen eigenen Dartshop zu eröffnen, zu verwirklichen.

Große Eröffnung mit Turnier wird nachgeholt

Eigentlich war eine große Eröffnung samt Dartturnier und vielen Aktionen geplant, wegen der Corona-Pandemie konnte nichts davon stattfinden. Trotzdem hat der Laden seit 11. Mai regulär geöffnet, man findet ihn im 1. Stock der Stefan Kapsner OHG im Gewerbegebiet Schechen, direkt an der B15. Trotz des coronabedingten holprigen Starts freuen sich Stefan Kapsner und Ludwig Baul auf die Zukunft des Dartshops und bleiben optimistisch: "Wir sind uns sicher, dass der Dartsport in Deutschland und auch weltweit immer weiter wächst und sehen zuversichtlich in die Zukunft."

Kontakt und Info

SK.Darts (im 1. Stock der Stefan Kapsner OHG)
Am Weidengrund 7
83135 Schechen

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 13:00 – 17:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr

SK.Darts auf Facebook und Instagram

fn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.