Schönau: "Unser Dorf soll schöner werden"

+

Tuntenhausen - Die Gemeinde Tuntenhausen schickt die Ortschaft Schönau in den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft, unser Dorf soll schöner werden“.

Schönau habe das Zeug dazu, so Bürgermeister Otto Lederer. Zum einen sei Schönau ein sehr schöner Ort mit einem wunderbaren Ortskern. Außerdem sei in den vergangenen Jahren sehr viel neu gestaltet zudem bringe sich die Dorfgemeinschaft unglaulich ein, so Lederer.

Diese Gründe hätten ihn dazu bewogen Schönau beim Landratsamt Rosenheim für den diesjährigen Wettbewerb anzumelden. Nun gelte es eine Bestandsaufnahme über die Vorzüge und Schwächen Schönaus zu machen, so Lederer abschließend.

Quelle: Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT