Änderungen geplant

Landschaftsschutzgebiet Simssee auch in Söchtenau Thema

  • schließen

Söchtenau - Auch in Söchtenau war die vom Landratsamt geplante Änderung des Landschaftsschutzgebiet Simssee Thema.

Wie schon in Stephanskirchen war auch im Söchtenauer Gemeinderat die Änderung des Landschaftsschutzgebiets Simssee Thema. Wie auch in der Nachbargemeinde gab es auch hier einen Wunsch nach einer Herausnahme, wie das Oberbayerische Volksblatt berichtet. Ein Anlieger wünschte dies für fast den komplett bebauten Bereich der Gemeindeteile Untershofen und Krottenmühl.

Die Gemeinde unterstützt diesen Antrag und will ihn an das Landratsamt weiterleiten, berichtet die Zeitung. Besonders Untershofen stelle eine wichtige Fläche für die bauliche Entwicklung dar. Sowohl für der Antrag als auch der Gesamtplan des Landratsamts wurde daher verabschiedet.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © red

Zurück zur Übersicht: Söchtenau

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT