- 1 Kommentar
- Weitere
Söchtenau - Am Dienstagabend kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr in Schwabering. Ein Wohnhaus auf einem landwirtschaftlichen Anwesen hatte Feuer gefangen.
Update, 13 Mai, 9.52 Uhr - Bewohnerin in Klinik eingeliefert
Pressemitteilung im Wortlaut:
Die Rettungskräfte wurden zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Söchtenau gerufen. Die 48-jährige Bewohnerin wollte abends noch den Holzofen einschüren. Kurz danach verließ die Frau das Haus und weitere Bewohner wurden auf eine plötzliche Rauchentwicklung im Anwesen aufmerksam. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Schwelbrand ablöschen konnte.
Söchtenau: Brand auf bäuerlichem Anwesen - Bilder vom Einsatzort
Eine 16-jährige Bewohnerin klagte über Atembeschwerden und wurde vorsorglich ins Klinikum Rosenheim verbracht. Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden sein. Die Ursache konnte bisher noch nicht genau geklärt werden, dies ist nun Aufgabe der weiteren Ermittlungen durch die Rosenheimer Polizei, die ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet hat.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim
Erstmeldung:
Am Dienstagabend kam es in Schwabering-Osterfing zu einem Feuerwehreinsatz. Auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen heizten Anwohner laut Informationen vor Ort mit einem Holzofen ein, als durch eine austretende Flamme das Zimmer Feuer fing. Die gerufene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Eine Person wird derzeit medizinisch versorgt und auf eine Rauchvergiftung untersucht.
Über den entstandenen Schaden liegen momentan keine Informationen vor.
**Wir berichten weiter.**
jv