Fahranfängerin rast mit Audi ungebremst in Maisfeld - mehrfach überschlagen

Söchtenau - Ein Unfall hat sich am Freitagnachmittag (12. Juli) gegen 15 Uhr auf der Strecke Bad Endorf - Söchtenau ereignet. Eine Autofahrerin hat die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, das Auto überschlug sich mehrfach.
Update, Sonntag 13.40 Uhr: Pressemeldung der Polizei
Am 12. Juli gegen 15.15 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Landing und Söchtenau zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Eine 18-Jährige aus dem Gemeindegebiet Bad Endorf kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn links ab und raste mit ihrem Audi beinahe ungebremst in das anliegende Maisfeld.
Die Autofahrerin hat jedoch Glück im Unglück. Obwohl sich der Wagen mehrmals überschlug und auf der Seite liegen blieb, kam sie nur mit leichten Verletzungen und einem Schock in das Krankenhaus in Prien am Chiemsee.
Das Fahrzeug musste aufwendig aus dem Maisfeld geborgen werden. Der Sachschaden wird zunächst auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung wurde die Ortsverbindungsstraße teilweise komplett gesperrt.
Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim
Update, 16.35 Uhr: Abschlepper auf dem Weg
Nach dem Unfall zwischen Landing und Söchtenau ist der Abschlepper auf dem Weg. Wie die Rosenheimer Polizei auf Nachfrage bestätigte, liegt das Fahrzeug im Maisfeld. Daher kommt es nur bedingt zu Behinderungen. Die Straße müsse dann für die Fahrzeugbergung nur kurzzeitig gesperrt werden.
Erstmeldung
Freitagnachmittag (12. Juli) hat sich ein Unfall zwischen Bad Endorf und Söchtenau ereignet. Laut ersten Informationen vom Unfallort hat eine Autofahrerin zwischen Landing und Söchtenau offenbar alleinbeteiligt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto überschlug sich anschließend mehrfach und blieb in einem angrenzenden Maisfeld liegen.
Die Fahrerin hatte laut ersten Informationen Glück im Unglück: So wurde bei dem Unfall offenbar nur leicht verletzt.
Rettungskräfte sind derzeit vor Ort.
Weitere Informationen und Bilder folgen.
mh/amf
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion