Beste Jahreszeit, schönste Gegend! 

Gipfel, Seen und Wiesen: #bayernsommer-Fotos unserer Leser

+

Landkreis - Der Juni verwöhnt uns mit Sonnenschein und Freibad-Wetter! Wir wollen nun sehen, wie sehr unsere Leser den Beginn des Sommers genießen. 

Weitere Leser-Fotos erreichen uns

Über E-Mail, Facebook und Instagram sind nun die ersten Sommerbilder unserer Leser angekommen. So genießen wir die beste Jahreszeit in der schönsten Gegend: 

#bayernsommer: Die Fotos unserer Leser 

Die Altmühl bei Eichstätt mit dem Fahhrrad entlanggefahren.
Die Altmühl bei Eichstätt mit dem Fahhrrad entlanggefahren. © Christiane Handrick
Blick auf Neubeuern
Blick auf Neubeuern © Marlies Loferer
Blick vom Dandlberg
Blick vom Dandlberg © Marlies Loferer
 © Marlene Poschner
 © Marlene Poschner
 © Marlene Poschner
 © Marlene Poschner
 © Marlene Poschner
Abendstimmung über Hochries und Riesenberg am Samerberg
Abendstimmung über Hochries und Riesenberg am Samerberg © Jürgen Sokolowski
Abendstimmung über Hochries und Riesenberg am Samerberg
Abendstimmung über Hochries und Riesenberg am Samerberg © Jürgen Sokolowski
Breitenstein mit Blick auf die Hubertushütte
Breitenstein mit Blick auf die Hubertushütte © Julia Weiß
Ecking, Simssee
Ecking, Simssee © Florian Kochinke
Sonnenaufgang mit Blick aufn Chiemsee auf dem Hochfelln am 22. Juni.
Sonnenaufgang mit Blick aufn Chiemsee auf dem Hochfelln am 22. Juni. © Flo Rudholzner
 © Marco Messemer
 © Marco Messemer
Abkühlung in Stephanskirchen bei der Krottenhaus-Mühle
Abkühlung in Stephanskirchen bei der Krottenhaus-Mühle © Simon Lindner
"Zwar schon aus dem Jahr 2013, aber für uns unvergesslich: Eine Wanderung von Marquartstein zum Taubensee, bei der wir uns wohl verlaufen und den Taubensee nie gefunden haben – dafür einen netten Bach, und mein Mann hatte doch das Schnorchelzeugs dabei…"
"Zwar schon aus dem Jahr 2013, aber für uns unvergesslich: Eine Wanderung von Marquartstein zum Taubensee, bei der wir uns wohl verlaufen und den Taubensee nie gefunden haben – dafür einen netten Bach, und mein Mann hatte doch das Schnorchelzeugs dabei…" © Ursula Metzing
Kampenwand im Chiemgau
Kampenwand im Chiemgau © Manfred Griesenhofer
 © Christian Klusch
Im Garten in Kolbermoor
Im Garten in Kolbermoor © Markus Scharnagl
Im Garten in Kolbermoor
Im Garten in Kolbermoor © Markus Scharnagl
Aufgenommen vor 14 Tagen in Willing bei Bad Aibling.
Aufgenommen vor 14 Tagen in Willing bei Bad Aibling. © Christian Staudhammer
Kampenwand-Gipfel
Kampenwand-Gipfel © Martin Hofbauer
Breitenstein
Breitenstein © Julia
"Ich fahre um 5:30 Uhr zur Arbeit auf der Thansauer Strassse und sehe des öfteren den Sonnenaufgang über Rohrdorf."
"Ich fahre um 5:30 Uhr zur Arbeit auf der Thansauer Strassse und sehe des öfteren den Sonnenaufgang über Rohrdorf." © Christa Joos
Strandbad Übersee
Strandbad Übersee © Wolfgang Schachtner
"Ich habe das Bild in Kohlstatt, 83346 Bergen aufgenommen."
"Ich habe das Bild in Kohlstatt, 83346 Bergen aufgenommen." © Marco Messemer
 © Michael Altenburger
Aufgenommen auf dem Zwiesel in Inzell
Aufgenommen auf dem Zwiesel in Inzell © Andreas Kerbs
Aufgenommen in Rupolding
Aufgenommen in Rupolding © Andreas Kerbs
Hochfellner Gipfel mit Blick auf den Chiemsee
Hochfellner Gipfel mit Blick auf den Chiemsee © Maxi Vodermaier
In Marquartstein aufgenommen
In Marquartstein aufgenommen © Richard Dresel
5 Uhr früh Sonnenaufgang, Simssee, Baierbach.
5 Uhr früh Sonnenaufgang, Simssee, Baierbach. © Florian Aßbichler
Chiemseeufer
Chiemseeufer © Markus Abend
"Dieses Foto habe ich an der Tiroler Ache höhe Übersee aufgenommen."
"Dieses Foto habe ich an der Tiroler Ache höhe Übersee aufgenommen." © Mark us Abend
Wunderbarer Sonnenaufgang am Heuberg
Wunderbarer Sonnenaufgang am Heuberg © Laurent Koula
Wendelstein beim Sonnenuntergang...
Wendelstein beim Sonnenuntergang... © Ave Nielrhöm
...Wendelstein beim Sonnenaufgang! 
...Wendelstein beim Sonnenaufgang!  © Ave Nielrhöm
Am Königssee
Am Königssee © Lisa Huber
"Wurde zwar letzten Sommer geschossen, aber das Lebensgefühl ist zeitlos"
"Wurde zwar letzten Sommer geschossen, aber das Lebensgefühl ist zeitlos" © Norbert Laszlo
 © Sebastian Hauber
 © Christian Klusch
Chieminger Uferbereich
Chieminger Uferbereich © Christiane Handrick
Blick auf Floriansee und Happinger Au-See
Blick auf Floriansee und Happinger Au-See © Patrick Diederich
Rast in Seebruck
Rast in Seebruck © Christiane Handrick
Das Bild wurde in Haag i. Obb aufgenommen
Das Bild wurde in Haag i. Obb aufgenommen © Manfred Griesenhofer
Chieming, Sonnendeck
Chieming, Sonnendeck © Patrick Tüchler
"Nahe der Aral-Tankstelle in Schlossberg mit meinem absoluten Lieblingsmotiv: Kornfeld mit Mohnblumenwiese und Blick auf die Kampenwand!"
"Nahe der Aral-Tankstelle in Schlossberg mit meinem absoluten Lieblingsmotiv: Kornfeld mit Mohnblumenwiese und Blick auf die Kampenwand!" © Petra Motzke
Heuberg
Heuberg © Tobias Pichler
Sandbank in Vogtareuth beim abendlichen Slacklinen, Fußballspielen und Lagerfeuern!
Sandbank in Vogtareuth beim abendlichen Slacklinen, Fußballspielen und Lagerfeuern! © Andreas Eisgruber
Beim Wandern auf den Spitzstein (Chiemgauer Alpen 1.596m)
Beim Wandern auf den Spitzstein (Chiemgauer Alpen 1.596m) © Christine Grude
Super Abendstimmung in Babensham über heimischen Feldern
Super Abendstimmung in Babensham über heimischen Feldern © Kathrin Linnhuber
Sebastian Böttcher ist Hobbyfotograf und gehört einer Fotogruppe mit Freunden in Ingolstadt an: #creativeslikeus
Sebastian Böttcher ist Hobbyfotograf und gehört einer Fotogruppe mit Freunden in Ingolstadt an: #creativeslikeus © Sebastian Böttcher
Sebastian Böttcher ist Hobbyfotograf und gehört einer Fotogruppe mit Freunden in Ingolstadt an: #creativeslikeus
Sebastian Böttcher ist Hobbyfotograf und gehört einer Fotogruppe mit Freunden in Ingolstadt an: #creativeslikeus © Sebastian Böttcher
Sebastian Böttcher ist Hobbyfotograf und gehört einer Fotogruppe mit Freunden in Ingolstadt an: #creativeslikeus
Sebastian Böttcher ist Hobbyfotograf und gehört einer Fotogruppe mit Freunden in Ingolstadt an: #creativeslikeus © Sebastian Böttcher
 © Sebastian Hauber
Zum Sonnenaufgang auf der Kampenwand
Zum Sonnenaufgang auf der Kampenwand © Andreas Kohrs
Zum Sonnenaufgang auf der Kampenwand
Zum Sonnenaufgang auf der Kampenwand © Andreas Kohrs
Ronja am Inn in Mühldorf.
Ronja am Inn in Mühldorf. © Peter Gula
 © Aila Schumann 
Ausblick vom Breitenstein
Ausblick vom Breitenstein © Steffi Berchtold
Blick vom Kranzhorn
Blick vom Kranzhorn © Patricia Huber
Sonnenaufgang bei Schechen/Hochstätt.
Sonnenaufgang bei Schechen/Hochstätt. © Sabrina Häußler
Thumsee 
Thumsee  © Herbert Wiedenmann
Ballon startklar machen in Rottau/Chiemsee
Ballon startklar machen in Rottau/Chiemsee © Christiane Handrick
Sturm am Chiemsee
Sturm am Chiemsee © Christiane Handrick
Dandlberg
Dandlberg © Marlies Loferer

#bayernsommer auf Instagram:

Bavarian summer! #chiemsee #sunset #vibes #bavaria #bayernsommer

Ein Beitrag geteilt von Martin L. (@martin.i.i) am

Nette Stimmung... #bayernsommer #chiemgau #chiemsee #eggstätt #dahoam #berge #sommer

Ein Beitrag geteilt von Michael Nied (@micky280779) am

#bayernsommer #chiemsee #chiemgaueralpen #malerwinkel

Ein Beitrag geteilt von Michael Nied (@micky280779) am

Nice day to #chill at #lake #chiemsee in #bavaria #mountains #grapes #summer #bayernsommer #food #hungerjetzt

Ein Beitrag geteilt von hunger jetzt (@hunger.jetzt) am

Good morning @auerbraeu #sunrise #hammock #chiemsee #morning #hike #bayernsommer

Ein Beitrag geteilt von Martin L. (@martin.i.i) am

#kaiserreich#kaisergebirge #scheffauer #berg#bayernsommer

Ein Beitrag geteilt von Flo (@columo20) am

Feiramrunde ☀️ #biking #bichlersee #thatview #läuft #bayernsommer

Ein Beitrag geteilt von Chris Daub (@katschinho90) am

#bayernsommer am weiher #summer #sunny #beautiful #pretty #amazing #lakes #water #edling

Ein Beitrag geteilt von Philipp (@philipp_15031983) am

#bayernsommer #rottaminn #schattig #wiese #green #bluesky #nature #bavaria #summer #amazing #pretty #sunnyday

Ein Beitrag geteilt von Philipp (@philipp_15031983) am

Auch wenn die Schulferien noch auf sich warten lassen, schon jetzt sind wir alle richtig in Urlaubsstimmung. Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen. Über den Juni können wir uns wahrlich nicht beschweren... 

Wir wollen dieses Sommergefühl nun auch auf unsere Seiten holen! Neben all den tragischen Meldungen aus der Region und aller Welt, brauchen wir auch mal ein wenig Sommer auf unseren Computern, Tablets und Smartphones - mit der Hilfe unserer Leser! 

Wir starten die Leserfoto-Aktion #bayernsommer! 

Dazu suchen wir Fotos: 

- vom Badesee

- am Lagerfeuer

- auf der Alm 

- einer Bootstour auf dem Chiemsee

- mit Gipfelblick 

- auf einer Blumenwiese

oder, oder, oder.... 

So machen Sie mit: 

Fotos können Sie uns über unsere Facebook-Seiten zuschicken, per E-Mail an redaktion@ovb24.de oder über Instagram, indem Sie den Hashtag #bayernsommer verwenden. 

Bitte immer auch den Namen des Fotografen und den Aufnahmeort angeben! Handybilder sind ebenfalls gerne gesehen. 

Das passiert mit den Fotos: 

Wir veröffentlichen die Bilder hier in einer Fotostrecke auf unseren Portalen. Die schönsten Bilder werden auch auf unseren Instagram-Seiten und für die Wahl für ein neues Titelbild auf unseren Facebook-Seiten gepostet. Alles natürlich unter Angabe der Fotografen! 

Wir freuen uns auf viele tolle Fotos von unseren Lesern! 

Kommentare