Samstagabend in Stephanskirchen
Brand im Dachstuhl: Feuerwehreinsatz bei alter Villa
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Samstagabend rückten gegen 19 Uhr die Feuerwehren Stephanskirchen und Schloßberg zu einem Brand aus. Im Dachstuhl einer alten Villa kam es zu einem Schwellenbrand.
Stephanskirchen - Es ist bereits der 19. Einsatz im Jahr 2022 für die Feuerwehr Stephanskirchen. Am Samstagabend (26. März) kam es zu einer Rauchentwicklung im Dachstuhl einer Villa in der Schömeriger Straße.
Wie die Feuerwehr in einem Instagram-Post mitteilt, war die Ursache ein Schwellenbrand. Gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Schloßberg konnten die Feuerwehrler das Ausbreiten des Brandherds schnell verhindern. Einen Teil des Fellbodens mussten die Ehrenamtlichen öffnen, damit keine versteckten Glutnester übersehen werden können.
Am späteren Abend wurde die Brandstelle noch einmal mit einer Wärmebildkamera begutachtet.
Die Feuerwehr Schloßberg hat mit zwei Atemschutztrupps unterstützt.
ce
Rubriklistenbild: © Feuerwehr Stephanskirchen