Beschluss im Bauausschuss

Neues Baugebiet für Stephanskirchen am Schloßberg

Stephanskirchen - Am Schloßberg könnte ein neues Baugebiet entstehen. Den ersten Schritt in diese Richtung hat der Stephanskirchner Bauausschuss jetzt gemacht.

Der Ausschuss hat einem Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan am Schloßberg-Tulpenweg zugestimmt – einstimmig, erklärte Bürgermeister Rainer Auer gegenüber Radio Charivari.

"Ziel ist es, Wohnungen zu schaffen", so Auer. Außerdem biete sich so die Möglichkeit zur Erweiterung des Pflegeheims und der Einrichtung einer neuen Kindertagesstätte. Gelingt das Vorhaben, sei das ein großer Wurf für die Gemeinde, so Auer. 

Es dauert aber noch

Bis es dazu kommt, seien aber noch eine Reihe von Fragen zu klären und Beschlüsse zu fassen. Mit dem Aufstellungsbeschluss, habe der Bauausschuss jetzt erst einmal signalisiert, dass man gewillt ist, eine Planung zu entwickeln und aus dem bisherigen Außenbereich ein Baugebiet zu machen

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jens Büttner/

Kommentare