Auf Rosenheimer und Lauterbacher Straße

Störung am Bahnübergang: Verkehrschaos am Ziegelberg im Berufsverkehr

+
  • schließen
  • Markus Zwigl
    Markus Zwigl
    schließen

Rosenheim - Am Donnerstagvormittag kam es am Ziegelberg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Update, 10.15 Uhr: Störung wohl behoben

Laut Google Maps fließt der Verkehr wieder. Es scheint, als hätten die Vertreter der Bahn die Schrankenstörung beheben können. 

Erstmeldung:

Seit etwa 30 Minuten steht der Verkehr auf der Rosenheimer Straße und der Lauterbacher Straße stadteinwärts still. Zwischen Rosenheim und Rohrdorf sowie Rosenheim und Riedering geht derzeit nichts mehr. Grund ist wohl ein technischer Defekt bzw. eine geschlossene Bahnschranke. In der Nähe soll auch ein Güterzug auf den Gleisen still stehen.

"Es gibt derzeit eine Schrankenstörung. Dabei handelt es sich um eine rein technische Angelegenheit, in die die Bundespolizei nicht involviert ist", teilte Rainer Scharf, Pressesprecher der Bundespolizei Rosenheim, auf Anfrage von rosenheim24.de mit. 

Vertreter der Bahn seien bereits vor Ort beziehungsweise auf dem Weg dorthin, um den Schaden zu beheben. Bis wann dies erfolgen kann, ist derzeit unklar.

Immer wieder kommt es dort zu erheblichen Behinderungen.

mz/mw

Zurück zur Übersicht: Stephanskirchen

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT