Samerberger freuen sich auf neuen Dorfplatz

+
Hans Auer unterwegs am Dorfplatz Törwang.

Törwang – Gut voran gehen die Arbeiten am Dorfplatz: Nach umfangreichen Grabungs- und Pflasterarbeiten dürfen sich die Samerberger schon bald auf einen neu gestalteten Platz freuen.

Gut voran gehen die Dorfplatz-Erneuerungs-Arbeiten in Törwang in der Gemeinde Samerberg. Nach den umfangreichen Grabungs- und Pflasterarbeiten dürfen sich die Samerberger und ihre Gäste schon bald auf einen neu gestalteten Platz zwischen Bauernhöfen, Schusterhäusl, Gasthaus „Zur Post“, Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ und Rathaus freuen. Wie unser Bild zeigt, werden auch nach dem Feierabend dank der langen Tage und nunmehr schönen Witterung mit Privat-Initiativen die Arbeiten unterstützt – zumindest könnte man das meinen beim Anblick von Schuster Hans Auer, dem Vorsitzenden des Tourismusvereins Samerberg bei seinem Blumentransport mit dem Schubkarren über den Dorfplatz, der momentan noch eine Baustelle ist (Durchfahrt nicht möglich, Parkplätze sind beim Cafe Mangst, Gasthof Zur Post hat wie gewohnt geöffnet).

Anton Hötzelsperger

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT