1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Land

Havarierter Lkw auf der A8: THW Rosenheim unterstützt Bergung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Graf

Kommentare

Das THW Rosenheim auf der A8 im Einsatz.
Das THW Rosenheim unterstützte die Bergung des havarierten Lkw © THW Rosenheim

Am Donnerstag (10. Juni) fuhr ein Lkw, geführt von einem 58-jährigen Mann, die A8 zwischen den Anschlussstellen Rohrdorf und Achenmühle in Fahrtrichtung Salzburg.

Service:

Update, 11. Juni, 11.28 Uhr - THW Rosenheim hilt bei Bergung des havarierten Lkw

Das THW Rosenheim unterstützte die Bergung des havarierten Lkw auf der A8. Vorhewr mussten noch tonnenweise Wasserflaschen umgeladen werden.

Update, 22.17 Uhr - Sperre nach wie vor aufrecht

Laut den aktuellen Verkehrsmeldungen ist die Vollsperre der A8 Fahrbahn Richtung Salzburg zwischen Rohrdorf und Achenmühle nach wie vor gesperrt. Grund sind die Bergungsarbeiten des verunfallten Lkw. Wie lange die Sperre noch dauert, ist unklar.

Update, 20.33 Uhr - Verkehrsbehinderungen wohl bis mindestens 22 Uhr

Wie die Verkehrspolizei Rosenheim auf Nachfrage von rosenheim24.de bestätigt, werden die Verkehrsbehinderungen wohl noch bis mindestens 22 Uhr dauern. Demnach muss erst der Lkw zum Abtransport noch aufgestellt werden - dadurch folgt dann auch eine Straßensperre.

Update, 17.55 Uhr - A8 Richtung Salzburg wird ab 19.30 Uhr voll gesperrt

Die Umladung des Lkw hat bereits begonnen und wird noch circa zwei Stunden dauern. Anschließend, nach derzeitigem Stand ab circa 19.30 Uhr, wird die A8 Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Rohrdorf ausgeleitet. Sobald die Autobahn gesperrt wurde, kann mit der Bergung des Lkw mit schwerem Gerät begonnen werden.

Pressemeldung Verkehrspolizei Rosenheim

Update, 16.20 Uhr - A8 wird voraussichtlich gesperrt

Gegen 15.30 Uhr kam dieser aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der mit 24 Tonnen Wasserflaschen beladene Lkw in der dort befindlichen Böschung um und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Momentan ist die rechte Fahrspur gesperrt und der Verkehr wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Vor der Bergung muss evtl. die Ladung umgeladen werden. Zur Bergung des Lkw ist es voraussichtlich erforderlich die Autobahn an der Unfallstelle in Richtung Salzburg komplett zu sperren. Es ist deswegen mit Stauungen und Behinderungen zu rechnen.

Vor Ort befinden sich die Polizei, Feuerwehr und die Autobahnmeisterei.

Dar Stau hat mittlerweile die Anschlussstelle Rosenheim erreicht

Erstmeldung

Wie rosenheim24.de auf Anfrage bei der Verkehrspolizei Rosenheim erfuhr, ist auf Höhe Samerberg ein Lkw umgekippt und in einem Graben gelandet. Einsatzkräfte der Verkehrspolizei und der Feuerwehr sind vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und die Unfallstelle zu sichern. Aufgrund dessen kommt es laut aktuellen Verkehrsmeldungen zwischen Rohdorf und Achenmühle zu Behinderungen im Verkehrsablauf. Laut bayerninfo.de kommt es in dem Sektor aktuell zu einem Zeitverlust von gut sieben Minuten. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist bisher noch nicht klar.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion