150 Besucher beim Gelenktag "Schön bewegt"

Große Resonanz auf „Gelenk-Aktionstag“

+
Besucher mit viel Wissensdrang informierten sich beim Gelenk-Aktionstag der Schön Klinik Vogtareuth und testeten aus, wie man selbst aktiv bleiben kann

Vogtareuth - Trotz schönen Wetters lockte der Gelenktag „Schön bewegt“ der Schön Klinik über 150 Besucher am Samstag an.

Was tun bei Gelenkproblemen? Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kunstgelenk?“ - Die Gelenkspezialisten und Therapeuten hatten sich einen ganzen Tag lang Zeit genommen und standen Interessierten Rede und Antwort. Besondere Highlights waren die beiden Arthroskopietürme. So konnten die Besucher beispielsweise nach Anleitung des Orthopäden ein „TicTac“ aus einer Paprika holen.

Zahlreiche Vorträge und Mitmachaktionen

Großen Anklang fanden auch die Vorträge der Orthopäden zu den Themen Schulter-, Hüft- und Kniegelenk. Im Anschluss konnten die Besucher an den Informationsständen unter anderem ihre Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht testen. Zu den weiteren Angeboten zählten Ausstellungen von Gelenkmodellen und orthopädischen Hilfsmitteln, ein Nordic Walking Schnupperkurs sowie die Besichtigung der Medizinischen Trainingstherapie.

Pressemitteilung Schön Klinik Vogtareuth

Zurück zur Übersicht: Vogtareuth

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT