Weltrekord-Versuch mit Yaris: Machen Sie mit!

Der neue Toyota Yaris
+
Der neue Toyota Yaris

Rosenheim - "Wir brauchen Sie für den Rekord!", sagt Erich Weinberger. Sein Autohaus möchte am 16. Oktober den längsten Toyota-Yaris-Korso der Welt auf den Weg schicken. **Gewinnspiel**

Im Rahmen der Einführung der neuen Yaris-Generation am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober 2011, startet das Autohaus Weinberger mit all seinen Yaris-Kunden einen Weltrekordversuch. Termin ist Sonntag, 16.10.2011. Beginn ist um 10 Uhr am Autohaus Weinberger in Rosenhem mit der Aufstellung und der Startnummernvergabe. Los geht die Fahrt des Korsos dann um 11 Uhr. Zieleinfahrt wird circa um 12 Uhr im Autohaus Weinberger in Wasserburg sein. Dort erwartet die Teilnehmer ein Geschenk , das an den hoffentlich erfolgreichen Weltrekordversuch erinnnern soll. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. Autohaus-Chef Erich Weinberger hofft auf eine rege Beteiligung: "Jeder Yaris ist uns zum Korso herzlich willkommen."

Mitfahr-Gelegenheit zu gewinnen!

Wer keinen Yaris hat, kann trotzdem mitfahren. Wir verlosen Mitfahr-Gelegenheiten: 2 x 1 neuen Yaris, der beim Korso mit einer Begleitung gefahren werden kann. Die beiden Gewinner bekommen dazu noch ein Startgeschenk-Paket von Toyota und eine Brotzeit am Ziel. Als Extra gibt es dazu eine exklusive Tages-Probefahrt mit dem Yaris samt Verpflegung. Konkret heißt das, die Gewinner haben die Gelegenheit, das Auto am Wochende nach dem Weltrekordversuch noch einmal einen Tag in Ruhe auf Herz und Nieren zu probieren, inkl. Brotzeitgutschein für den Ausflug. Wer mitmachen will, muss einfach das am Ende dieses Artikels anhängende Formular ausfüllen und absenden. Einsendeschluss ist  Freitag, 14. Oktober 2011, 12 Uhr. Der Gewinner wird am Freitagnachmittag telefonisch verständigt.

Das ist der neue Yaris

Service:

Der neue Toyota Yaris

Mit der Präsentation der dritten Yaris Generation schreibt Toyota die Erfolgsgeschichte des beliebten europäischen Kleinwagens um ein weiteres Kapitel fort. In den letzten zehn Jahren trug er erheblich zum steigenden Absatz von Toyota in Europa bei,wertete das Markenimage auf und entwickelte sich zum zentralen Stützpfeiler der Toyota Fertigungsbetriebe in Europa.

Der neue Toyota Yaris

Der neue Yaris tritt im B-Segment an, das mit einem Anteil von 26 Prozent am Gesamtvolumen und gut vier Millionen Fahrzeugen pro Jahr nach wie vor das wichtigste Segment des europäischen Pkw-Markts bildet. Der Anteil an Benzinern in dieser Klasse liegt bei über zwei Dritteln. Im Laufe der letzten Jahre beschleunigte sich auch im B-Segment die Aufspaltung des Marktes in eine größere Vielfalt an Sub-Typen wie etwa kompakte SUV und Kompakt-Vans. Dennoch bleibt das klassische Schrägheck-Modell mit 50 Prozent des Absatzes die wichtigste und meistverkaufte Karosserievariante.

Der neue Toyota Yaris

Stetig steigende Benzinpreise und eine CO2-basierte Kfz-Besteuerung veranlassen viele Besitzer größerer Modelle dazu, auf kompaktere Autos umzusteigen. Deshalb geht Toyota davon aus,dass der Absatz in dieser Fahrzeugklasse auch in Zukunft stabil bleiben wird. Bereits der Yaris der zweiten Modellgeneration erntete viel Lob für seine Raumökonomie, seine Langlebigkeit, seine Variabilität und seine sparsamen Motoren. Mit bis zu 270.000 verkauften Einheiten pro Jahr spielt er eine zentrale Rolle für Toyota in Europa. Der neue Yaris baut auf diesen Stärken auf.

Er bietet zugleich ein dynamischeres und markanteres Design, ein Plus an wahrnehmbarer Qualität und eine wegweisende Multimedia-Ausstattung.

Effiziente Motoren und innovative Getriebe kombiniert mit einem überarbeiteten Fahrwerk und einer optimierten elektrischen Servolenkung stellen eine ideale Balance zwischen Komfort und Agilität her, die vor allem im Stadtverkehr zum Tragen kommt.

Der neue Toyota Yaris

Sein gehobener Qualitätsanspruch bleibt eines der wichtigsten Merkmale des Toyota Yaris - die vorherige Modellgeneration stellte dies kürzlich im TÜV-Autoreport unter Beweis. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit den Zuliefer-Betrieben stellt Toyota sicher, dass jedes einzelne Bauteil zur herausragenden Qualität des neuen Yaris beiträgt. Der neue Yaris kombiniert auf clevere Art und Weise unterschiedlichste Eigenschaften. Er erfüllt einerseits die Wünsche moderner, für neue Technologien aufgeschlossene Kunden. Andererseits richtet er sich auch an konventionellere Käufer, die gesteigerten Wert auf Qualität, Alltagstauglichkeit und ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.

- ANZEIGE -

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.