Westtangente: Wichtigste Entscheidung des Jahres

Rosenheim - Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig machte im September den Weg frei für den Bau der Westtangente. Dies war die wichtigste Entscheidung des Jahres für die Stadt Rosenheim.

Die Planungen können nicht mehr angefochten werden. Allerdings ist der Baubeginn in weiter Ferne, weil die Finanzierung nicht geklärt ist. Das wichtigste Ereignis des Jahres 2010 für Rosenheim war die Landesgartenschau. Neu eingeführt wurde die Videoüberwachung dreier Stellen. Die Polizei kann nun auf Gewalt und Zerstörung schneller reagieren oder kritische Situationen schon im Entstehen entschärfen.

Mehr dazu, was sonst noch wichtig war in der Stadt, steht morgen im Oberbayerischen Volksblatt.

Rubriklistenbild: © Straßenbauamt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Rosenheim Land

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT