Wettbewerb: Spielplatz auf 2. Platz

Nußdorf - Der Spielplatz an der Grundschule konnte im Wettbewerb „Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume“ einen erfreulichen zweiten Platz belegen.

Zwar war es nur eine Randnotiz unter Punkt „Sonstiges“ in der zurückliegenden Gemeinderatssitzung, die aber deutlich machte, dass Nußdorf auf seine Aktivitäten stolz sein kann. Denn die Gemeinde errang mit dem neuen Spielplatz an der Grundsschule den 2. Platz auf Landkreisebene im Wettbewerb „Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume“ des Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege. Ziel des Wettbewerbes war es, das Bewusstsein für den Wert von Begegnungs- und Erlebnisräume zu schärfen, diese zu entwickeln und zu nutzen, um damit der Verarmung des Umfeldes entgegenzuwirken.

Lesen Sie mehr dazu in der Samstagsausgabe des Oberbayerischen Volksblatts.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare