Wetteraussichten für die Region

Nimmt der Sommer am Vatertag und am Wochenende Fahrt auf?

+

Landkreis - Der Sommer nimmt endlich Anlauf auf Deutschland und die Region. Die magische 25-Grad-Marke ist zum Greifen nahe.

In Teilen Deutschlands könnten die Temperaturen in den nächsten Tagen schon die 30-Grad-Marke knacken. In der Region wird es vermutlich nicht ganz so warm, aber die Sonne wird sich nicht verstecken. Bis zu 25 Grad sind in den nächsten Tagen drinnen, es wird deutlich wärmer. "Es sieht nach einer vollen Sommerwoche in Deutschland aus", so Wetterexperte Dominik Jung. 


Das Wetter an Christ Himmelfahrt

An Christ Himmelfahrt prophezeit der Deutsche Wetterdienst deutlich mehr Sonne als Wolken für Bayern. Es werden Temperaturen zwischen 19 und 26 Grad erwartet, am wärmsten wird es in Franken.

Vatertag in Bayern - Was ist erlaubt und was nicht?


Freitag, 22. Mai

Freitag wird ein warmer Tag, der DWD rechnet mit Temperaturen zwischen 22 und 29 Grad Celsius. In der Nacht zu Samstag ziehen aber Wolken auf. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd.

Das Wetter in der Region:

Landkreis Rosenheim: Mal Wolken, mal Sonne - mit beidem ist beim Wetter für Rosenheim in den nächsten Tagen zu rechnen. Am Samstag treten Schauer auf. Die Tageshöchsttemperaturen steigen für die Region Rosenheim von 21 Grad am Donnerstag auf 25 Grad am Freitag. Am Samstag weht ein teilweise kräftiger Wind aus nordwestlicher Richtung (Wetter Rosenheim).

Landkreis Traunstein: Mal Wolken, mal Sonne - mit beidem ist beim Wetter für Traunstein in den nächsten Tagen zu rechnen. Vor allem am Freitag zeigt sich aber für längere Zeit die Sonne. Am Samstag treten Schauer auf. Es wird wärmer - die Temperaturen steigen im Raum Traunstein von 19 Grad am Donnerstag auf 23 Grad am Samstag an. Am Samstag weht ein teilweise kräftiger Wind aus westlicher Richtung (Wetter Traunstein).

Landkreise Mühldorf/Altötting: Während am Freitag das Wetter sich noch vielfach heiter präsentiert, lässt eine geschlossene Wolkendecke am Samstag in der Region Mühldorf kaum einen Sonnenstrahl hindurch. Am Samstag treten Schauer auf. Die Höchsttemperaturen für Mühldorf bewegen sich um 23 Grad. Am Samstag weht ein teilweise kräftiger Wind aus westlicher Richtung (Wetter Mühldorf).

Landkreis Berchtesgadener Land: In den nächsten Tagen präsentiert sich das Wetter unterschiedlich bewölkt. Vor allem am Freitag zeigt sich das Wetter im Raum Bad Reichenhall vielfach sonnig . Dabei treten am Samstag Schauer auf. Es wird wärmer - die Temperaturen steigen im Raum Bad Reichenhall von 20 Grad am Donnerstag auf 24 Grad am Samstag an (Wetter Bad Reichenhall).

bcs mit Material wetter.net und Deutscher Wetterdienst

Kommentare