Zum Wochenende ist Baden wieder erlaubt

Pietzing - Die Aufräumarbeiten nach dem schweren Unwetter sind bereits weit fortgeschritten, so dass die Liegewiese am Pietzinger Badeplatz ab Freitag wieder gefahrlos betreten werden kann.

Am Badeplatz Pietzing ist ab Freitagmittag, den 8. Juli, der Badebetrieb wieder möglich. Das teilte das Landratsamt Rosenheim am Mittwoch mit. Wie berichtet, hatte die Behörde in der vergangenen Woche ein Betretungsverbot zur Sicherheit der Badegäste erlassen.

Aufgrund umgestürzter und umgeknickter Bäume war es nicht mehr möglich, den beliebten Badeplatz am Simssee gefahrlos zu betreten. Inzwischen sind die Aufräumarbeiten so weit fortgeschritten, dass die Liegewiese zumindest in Teilen ab Freitagmittag wieder genutzt werden kann. Die Badegäste werden gebeten, die weiterhin abgesperrten Bereiche nicht zu betreten.

Pressemeldung Landratsamt Rosenheim 

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare