Alle Sparkassen-Azubis schaffen Abschlussprüfung

Rosenheim - Ein starker Jahrgang mit starken Leistungen hat bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling die Ausbildung beendet.
Alle 20 Nachwuchskräfte haben bestanden, 18 von ihnen nahmen bei einer Feier im Rosenheimer KUKO die Zeugnisse vom Vorstandsvorsitzenden Alfons Maierthaler entgegen.
Wie schon in den letzten Jahren wurden fast alle Auszubildenden auch übernommen. Sie sind bereits in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt.
Alfons Maierthaler lobte in seiner Rede ihre guten Leistungen, Matthias Stecher bekommt für seine Abschlussnote von 1,4 sogar einen ersten Preis vom Sparkassen-Bezirksverband Oberbayern. Neben Lob enthielt seine Rede aber auch den Appell, sich beruflich zu engagieren und die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten der Sparkasse zu nutzen.
„Sie stellen jetzt die Weichen für Ihre berufliche Zukunft“, so Maierthaler. „Die Sparkasse unterstützt Sie dabei nach Kräften. Als nächstes steht für Sie in der Regel die Qualifizierung zum Kundenberater an. Damit haben Sie beste Perspektiven, die Karriereleiter in Richtung Führungsverantwortung, zum Beispiel in der Geschäftsstelle, zu erklimmen.“
Als Gegenangebot für Fleiß und Engagement biete die Sparkasse einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz.
Ein Blick in die Zukunft: Zum Ausbildungsstart im September 2011 beginnt im Februar die Bewerbungszeit. Infos gibt es unter www.spk-ro-aib.de.
Pressemitteilung Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling