Stadt Rosenheim deckt auf 

Vornamen-Ranking: Welcher Name ist in Rosenheim ganz vorne?

Rosenheim - Immer extravagantere Vornamen lassen sich die Deutschen einfallen. In der Region jedoch führen die altbewährten Namen das Ranking der Beliebtesten weiterhin an.

Die beliebtesten Baby-Vornamen in diesem Jahr sind Anna und Maximilian. Das teilte die Stadt Rosenheim gegenüber Radio Charivari mit.

An zweiter und dritter Stelle stehen bei den Mädchen Magdalena und Sophia, bei den Jungs Lukas und Felix. Genaue Zahlen wollte ein Stadtsprecher noch nicht mitteilen. Er betonte, dass es sich lediglich um einen Zwischenstand handelt. Einzelheiten sollen im Januar veröffentlicht werden. 

Bundesweit sind bei den Jungen Maximilian und Alexander die beliebtesten Vornamen, bei den Mädchen Sophie und Marie. Das geht aus einer vorläufigen Prognose der Gesellschaft für Deutsche Sprache hervor, die heute veröffentlicht wurde.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare