160 Jahre und keine Ende in Sicht

Bensegger, der Experte für‘s Büro feiert Geburtstag

BENSEGGER: Der Laden der Familie BENSEGGER in Rosenheim. Stammsitz.
+
Bensegger-Der Experte für‘s Büro feiert Geburtstag. 160 Jahre und noch kein bisschen müde.

Rosenheim - Das Unternehmen BENSEGGER aus Rosenheim wird 160 Jahre alt. Rudolf Bensegger legte 1860 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Familienbetriebs. Nachdem seine Buchdruckerei etabliert war, betrieb er zusätzlich einen Schreibwarenladen. Der Handel mit Artikeln für Bürobedarf sollte sich in den kommenden Jahren zum Kerngeschäft des Unternehmens entwickeln.

Das Geschäft lief so gut, dass der Familienbetrieb schon bald expandierte. So kamen erst eine Papierwaren- und Großhandlung sowie ein Versandgeschäft und später dann zusätzlich noch eine Kartonagenfabrik hinzu. Doch mit der Zeit wandte sich die Familie wieder intensiver ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Artikeln für‘s Büro und den Arbeitsalltag. Sie konnte sich gegen die Konkurrenz gut behaupten. BENSEGGER zählt heute zu einem der regionalen Marktführer in diesem Segment.

in fünfter Generation und kein bisschen müde

Obwohl BENSEGGER ein Traditionsunternehmen in der fünften Generation ist und sich auf traditionelle Werte beruft, wirkt es kein bisschen müde oder altbacken. Stolz auf die Vergangenheit zu sein, heißt nicht, dass man sich ausschließlich an alten Werten orientiert, sondern zukunftsorientiert agiert.

In den vergangenen 160 Jahren haben wir uns stets weiterentwickelt. Und wir haben keine Bedenken, dass uns das nicht auch in den nächsten Jahrzehnten gelingt. Wir haben viele Ideen - und die werden wir erfolgreich umsetzen.

Geschäftsführung BENSEGGER
Die Familie hält zusammen: Die Geschäftsführung v.l.n.r : Christa, Andreas & Peter Bensegger

BENSEGGER engagiert sich und übernimmt Verantwortung für die Region

BENSEGGER ist Mitglied im Rosenheimer Citymanagement, im Gewerbeverband, bei der ROSIK und im Wirtschaftlichen Verband. Ferner unterstützt die Familie Bensegger regionale Stiftungen, die Bereiche Tierschutz, Kultur und Sport sowie weitere Wirtschaftsverbände. Mehr als 60 Vereine, Verbände und Organisationen haben sich in den vergangenen beiden Jahren über die Unterstützung von BENSEGGER freuen dürfen. Andreas Bensegger engagiert sich zudem im Zuge seiner ehrenamtlichen IHK-Tätigkeit für die Region Rosenheim sowie für gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft.

Gewinnt Euren Schokonikolaus

Gemeinsam neuen Herausforderungen stellen

Das BENSEGGER-Team stellt sich allen aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt Büro - und bringt dabei immer Menschen, Umwelt, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammen.

Wir sind für vieles dankbar. Natürlich für den Familienzusammenhalt im Unternehmen, für das gesamte Team, das sich jeden Tag für unsere Kunden engagiert, aber auch für den tollen Standort in einer einmaligen Region. Und es ist einfach schön, jeden Tag Spaß und Freude daran zu haben, für sein Unternehmen, die Kunden und die Angestellten zu arbeiten.

Geschäftsführung BENSEGGER

Der Countdown läuft - Tolle Geschenkideen bei BENSEGGER

Standorte und Öffnungszeiten

Kontakt

BENSEGGER GmbH
Westermayerstrasse 5-7
83022 Rosenheim
Telefon: +49 8031-21820
Telefax: +49 8031-218253
E-Mail: info@bensegger.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.