Am späten Nachmittag in Rosenheim

OB Bauer gibt Startschuss für Christkindlmarkt

+

Rosenheim - Heute war es wieder so weit: Am 25. November fand die Eröffnung des Christkindlmarktes am Max-Josefs-Platz in Rosenheim statt. Wie jedes Jahr kamen zahlreiche Besucher, die sich die besinnliche Eröffnungszeremonie nicht entgehen lassen wollten. 

Der Christkindlmarkt in Rosenheim öffnet traditionell am Freitag vor dem ersten Advent seine Pforten. In diesem Jahr ging es also am 25. November los. Bei der Eröffnung am Max-Josefs-Platz erschienen zahlreiche Besucher. Den Anfang machten um 16 Uhr die kleinsten Marktbesucher. Kindergartenkinder aus der ganzen Region präsentierten sich im bunten Märchenumzug unter anderem als Prinzessinnen, Hexen und Feen. Mit bekannten Weihnachtsliedern zogen sie vom Salingarten zur Bühne des Christkindlmarktes. 

Um 16:30 Uhr begann dann die feierliche Eröffnungszeremonie mit umfangreichem Rahmenprogramm. Weihnachtliche Musik sorgte für eine besinnliche Stimmung. Ebenso glänzte das diesjährige Engel mit einem wunderschönen Weihnachtsgedicht. Zuletzt bedankte sich unsere Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer bei dem Veranstalter "Wirtschaftlicher Verband Rosenheim" und bei den zahlreichen Gästen, die an diesem "besonderen Tag" erschienen sind. Am Schluss gab sie den Besuchern noch auf den Weg: "Euch allen eine gesegnete Vorweihnachtszeit!"

Startschuss für den Rosenheimer Christkindlmarkt

 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
 © 
Das diesjährige Engel des Rosenheimer Christkindlmarktes 2016
Das diesjährige Engel des Rosenheimer Christkindlmarktes 2016 © 

Kommentare