Bilder und Video vom Auftakt

Der Rosenheimer Christkindlmarkt ist eröffnet!

+

Rosenheim - Am Freitagabend um kurz vor 17 Uhr war es soweit: Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer eröffnete feierlich den Rosenheimer Christkindlmarkt 2017!

Der Christbaum stand schon seit zwei Wochen und jetzt begann er endlich: Der Rosenheimer Christkindlmarkt.

Am 1. Dezember fand ab 16 Uhr die feierliche Eröffnung statt. Es ging los mit dem Märchenumzug vom Salingarten zum Max-Josefs-Platz, bei dem sich 200 Kindergartenkinder aus der Region in bunten Kostümen, unter Anderem als Prinzessinnen, Hexen, Feen oder Schneeflöckchen, präsentierten und mit bekannten Weihnachtsliedern auf den Lippen zur Bühne des Christkindlmarktes am Max-Josefs-Platz zogen.

Fotos: Der Rosenheimer Christkindlmarkt ist eröffnet! - Teil 1

Ab 16.30 begann dann das Rahmenprogramm, an dessen Ende Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer den Christkindlmarkt feierlich für eröffnet erklärte.

Fotos: Der Rosenheimer Christkindlmarkt ist eröffnet! - Teil 2

Auf der Bühne wird auch an den folgenden Tagen ein täglich wechselndes Bühnenprogramm mit bis zu drei Aufführungen am Tag und freiem Eintritt geboten.

Video: Eröffnung des Rosenheimer Christkindlmarktes

Dominik Größwang

Zurück zur Übersicht: Christkindlmarkt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser